BCD Travel startet KI-gestützten Reiseassistenten mit SkyLink
BCD Travel geht eine strategische Partnerschaft mit SkyLink ein. Als Technologie der nächsten Generation bietet der interaktive, KI-basierte Reiseassistent vollständig autonomes, chatbasiertes Buchen und ermöglicht damit den BCD-Firmenkunden, ihre Kosten zu senken und die Einhaltung ihrer Richtlinien sicherzustellen.
SkyLink nutzt eine Suite führender KI-Technologien, um personalisierte, richtlinienkonforme Empfehlungen in einem chatbasierten Format zu liefern. Die Technologie ist in die Travel Commerce-Plattform von BCD integriert und lässt sich auch sicher und direkt in die bestehenden Chat-Kanäle von Firmenkunden einbinden - zum Beispiel in Microsoft Teams und Slack.
Die Reisenden können dann rund um die Uhr mit der SkyLink-Anwendung buchen, bestehende Reservierungen ändern oder stornieren oder Antworten auf wichtige Fragen zu ihrer Reise erhalten. Jede Buchung bleibt dabei standardisiert und wird vollständig durch die erfahrenen Reiseberater von BCD unterstützt. Derzeit ist SkyLink zwar nur für BCD-Großkunden in Nordamerika verfügbar, Europa und weitere Märkte werden aber folgen.
„Wir kommen der wachsenden Nachfrage der Reisenden nach Effizienz und Schnelligkeit nach und unterstützen gleichzeitig Kosteneinsparungen und Richtlinientreue für unsere Firmenkunden“, betont Yannis Karmis, Senior Vice President of Product Planning & Development bei BCD: „Die Integration von SkyLink in unsere offene Plattform schafft eine marktführende Möglichkeit zur Interaktion mit den Reisenden.“ (red)