Skip to Content
Menü

Virtual Payment: BCD Travel und Conferma vertiefen ihre Partnerschaft

BCD Travel hat den Ausbau der langjährigen strategischen Partnerschaft mit Conferma - einem weltweit führenden Anbieter virtueller Kartentechnologie für Geschäftsreisen - bekannt gegeben. Das gemeinsame Ziel ist die Bereitstellung verbesserter virtueller Zahlungsabläufe für Geschäftsreisen.

|  Yannis Karmis, Senior Vice President for Product and Development (c) BCD Travel

Laut einer Presseaussendung soll die Integration von Virtual Payment innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette der Reisebranche beschleunigt und eine bessere Automatisierung, Transparenz und Kontrolle für Firmenreiseprogramme ermöglicht werden. Die erweiterte Zusammenarbeit sei ein "gemeinsames Investment", um neue Funktionen für die Firmenkunden von BCD zu entwickeln, heißt es.

BCD hat sich außerdem dazu verpflichtet, die internen Investitionen in diesem Bereich in den nächsten Jahren signifikant zu erhöhen. Weiters will man die Automatisierungsmöglichkeiten von Conferma für Hotelzahlungen ausbauen. Die direkte Integration von Hotel Property Management Systemen soll die automatische Rechnungsannahme für virtuelle Zahlungen in den Systemen aller BCD-Kunden ermöglichen und so die manuelle Arbeit für Reisende und Finance Teams reduzieren.

Evolution in der Zahlungslandschaft

„Dieser Schritt markiert eine Evolution in der Zahlungslandschaft für Geschäftsreisen“, betont Yannis Karmis, SVP Product and Development bei BCD: „Durch die Investition in die Partnerschaft unterstreichen wir unser Engagement für die Entwicklung reibungsloser, sicherer und skalierbarer Zahlungslösungen, die den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden und der gesamten Branche gerecht werden.“

„Diese Partnerschaft wird einen starken Schwerpunkt auf das Hotelsegment legen, von dem wir wissen, dass es ein wichtiger Bestandteil vieler Firmenreiseprogramme ist“, ergänzt Neil Fyfe, Head of Payment Solutions bei BCD: „Dank einer erweiterten Integration unserer Hotelpartner verzeichnen wir eine steigende Kartenakzeptanz und höhere Erfassungsquoten bei Hotelrechnungen. Die daraus resultierende Datenintegration in unsere Ausgabenmanagement-Plattform vereinfacht den Abgleich und liefert Firmenkunden wertvolle Einblicke in ihre Reisedaten.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

BCD-Report: Wie zufrieden sind die Geschäftsreisenden mit den Hotels?
business-travel


BCD Travel und Oversee kooperieren bei der Einführung von Agentic AI
business-travel


BCD Travel treibt NDC-Transformation mit Millionen-Investitionen voran
business-travel