Austrian Airlines hat die besten Mitarbeiter(innen) in ganz Europa
Große Freude für Austrian Airlines: So wie 2023 sicherte sich die Fluglinie bei den renommierten Skytrax World Airline Awards auch 2025 den Titel „Best Airline Staff Service in Europe“. Zudem wurden die Cabin Crews auf Platz 1 in Europa und unter die Top 20 weltweit gewählt.
In den Vorjahren gab es für Austrian Airlines bereits eine Reihe von Prämierungen. So wurde die Fluglinie in der Kategorie „Best Airline Staff in Europe“ bereits acht Mal (!) als Sieger ausgezeichnet. Außerdem gab es Awards als „Best Airline in Western Europe“, für das „Best Premium Economy Dining“ und dreimal auch für das „Best Business Class Dining“.
„Die erneute Auszeichnung beweist, auf welch konstant hohem Niveau die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Austrian Airlines tagtäglich ihr Bestes geben, um unsere Fluggäste sicher, pünktlich und mit der unverwechselbaren Gastfreundschaft von Austrian Airlines an ihr Ziel zu bringen“, zeigt sich CEO Annette Mann erfreut über die erneute Topplatzierung.
Zwei Auszeichnungen für Lufthansa
Die Lufthansa Group darf zudem noch drei weitere Prämierungen feiern: Lufthansa wurde als weltweit familienfreundlichste Airline und der Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt als weltbeste First Class Lounge ausgezeichnet. Eurowings darf sich wiederum als „beste Low Cost-Airline in Europa“ bezeichnen. In der Skytrax-Gesamtwertung konnte sich Lufthansa von Rang 18 auf 15 und Austrian Airlines von Rang 28 auf 23 verbessern.
Qatar Airways wurde wie schon im Vorjahr zur „World's Best Airline“ gekürt und durfte diese Auszeichnung damit bereits zum insgesamt neunten Mal entgegennehmen. Auch die Titel „World's Best Business Class“ und „Best Business Class Airline Lounge“ gingen an die Fluggesellschaft aus Doha. Bei den besten Airlines in Europa landete Turkish Airlines auf Platz 1 - vor Air France und Swiss.
Die World Airline Awards gelten global als Maßstab für herausragende Leistungen in der Airline-Branche und werden gerne auch als die "Oscars der Luftfahrtindustrie" bezeichnet. Sie basieren auf der weltweit größten Kundenbefragung im Flugsektor, die seit 1999 jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird. An der aktuellen Umfrage beteiligten sich 22,3 Millionen Fluggäste aus mehr als 100 Nationen, die 325 Fluggesellschaften bewerteten. (red)