Skip to Content
Menü

Lufthansa: Winterflugplan 2025/26 bringt zusätzliche Allegris-Verbindungen

Im soeben veröffentlichten Winterflugplan 2025/26 bietet Lufthansa weitere Langstreckenflüge an, auf denen die Fluggäste in den Genuss der neuen Allegris-Kabine in allen Klassen kommen - Economy, Premium Economy, Business und First Class.

|  Privacy Seat in der neuen Allegris Business Class (c) Lufthansa

Ab dem 26. Oktober fliegen die neuen Flugzeuge mit der modernsten Kabinenausstattung täglich von München nach New York (JFK und Newark), Chicago, Shanghai, Kapstadt, Miami und Tokio sowie dreimal wöchentlich nach Bengaluru in Indien. Insgesamt werden zehn Airbus A350-900 mit der neuen Kabinenausstattung an Bord für Lufthansa abheben.

Zudem sind noch in diesem Jahr die ersten Allegris-Flüge ab Frankfurt geplant, wie Lufthansa in einer Presseaussendung mitteilt. Möglich macht dies neben der Stationierung neuer Boeing 787-9 auch die Nachrüstung der bestehenden Langstrecken-Flotte, die mit der Boeing 747-8 beginnen soll.

Weitere Neuigkeiten bei Lufthansa: Auf Grund der hohen Nachfrage werden die Verbindungen von Frankfurt nach Bydgoszcz (Polen) und von München nach Oradea (Rumänien) im kommenden Winter fortgeführt. Sie wurden im Sommer 2025 in den Flugplan aufgenommen. Auch die Ziele ab München mit dem Airbus A380 stehen für die Wintersaison fest: Bangkok, Delhi, Los Angeles und San Francisco.

News aus der Lufthansa Group

Die anderen Airlines der Lufthansa Group legen ihren Fokus im Winter 2025/26 vor allem auf Stabilität, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Einzig Brussels Airlines baut ihr Angebot von Brüssel nach Afrika stark aus. So bekommen unter anderem Lomé (Togo), Dakar (Senegal), Conakry (Guinea), Monrovia (Liberia), Accra (Ghana) und Freetown (Sierra Leone) zusätzliche Verbindungen.

Discover Airlines ergänzt ihr Streckennetz um die ersten Nonstop-Flüge von Frankfurt auf die Seychellen und sorgt damit für eine Premiere in der Lufthansa Group, bei der das Inselparadies im Indischen Ozean bisher noch nie in den Flugplänen zu finden war. Außerdem stehen Flüge nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik auf dem Programm - die einzige Direktverbindung von München in die beliebte Urlaubsregion.

„Ein stabiler, pünktlicher und verlässlicher Flugplan ist bei allen Airlines der Lufthansa Group unser vorrangiges Ziel für den Winter - gerade für die Weihnachtsferien. Unsere Mitarbeiter an den Flughäfen werden für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Darüber hinaus bringen wir mit der Erweiterung des Allegris-Angebotes bei Lufthansa ein deutliches Upgrade im Premiumsegment in viele Kernmärkte,“ sagt Dieter Vranckx, CCO der Lufthansa Group. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Linate statt Malpensa: Austrian Airlines wechselt Flughafen in Mailand
flug


Häufiger nach Wien: Condor baut den Flugplan im Winter 25/26 weiter aus
flug


Lufthansa fliegt mit dem Airbus A350 auch auf der Langstrecke ab Frankfurt
flug