Fünf Hotels der Verkehrsbüro Hospitality wechseln zu Marriott International
Die Verkehrsbüro Hospitality hat eine umfassende Vereinbarung mit Marriott International unterzeichnet. Der Inhalt: Fünf bestehende Austria Trend Hotels Hotels in Österreich wechseln zu den Marriott-Marken Tribute Portfolio, AC Hotels und Four Points Flex by Sheraton.
Die Mittelklasse-Marke "Four Points Flex by Sheraton" wird demnach mit vier Hotels ihr Debüt in Österreich geben. Bis zum dritten Quartal 2025 sollen das Austria Trend Hotel beim Theresianum Wien in das Four Points Flex by Sheraton Vienna Hauptbahnhof und das Austria Trend Hotel Salzburg Messe in das Four Points Flex by Sheraton Salzburg Messe umgewandelt werden.
Im Jahr 2026 soll dann das Austria Trend Hotel Anatol ein Rebranding als Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf erfahren und das Austria Trend Hotel Ananas nach umfangreichen Renovierungen in ein Doppelmarken-Hotel verwandelt werden, das sowohl das Four Points Flex by Sheraton Vienna Naschmarkt als auch das AC Hotel by Marriott Vienna Naschmarkt umfassen wird.
Parkhotel Schönbrunn kommt zu Tribute Portfolio
Darüber hinaus wird das historische Parkhotel Schönbrunn im Rahmen der Vereinbarung dem Tribute Portfolio von Marriott beitreten – einem globalen Netzwerk von Hotels, das für einzigartigen Charme, außergewöhnlichen Service und herausragendes Design steht. In unmittelbarer Nähe zum Schloss Schönbrunn gelegen, verbindet das Wahrzeichen die Wiener Eleganz mit erstklassigem Komfort.
"Wir freuen uns sehr über unsere neue Vereinbarung mit Marriott International", sagt Martin Winkler, Vorsitzender des Vorstands des Verkehrsbüros: "Mit dieser Unterzeichnung haben wir einen starken globalen Partner gewonnen, mit dem wir unser Hotelportfolio strategisch weiterentwickeln können. Als erfahrener Hotelbetreiber in Österreich kombinieren wir unsere langjährige Expertise mit der globalen Reichweite von Marriott, um Gästen aus aller Welt herausragende Hotelerlebnisse zu bieten.“
Marriott wächst in Österreich um 1.100 Zimmer
Das Portfolio von Marriott in Österreich besteht derzeit aus 21 Hotels mit insgesamt knapp 4.000 Zimmern, die sich auf 14 Marken verteilen: The Ritz-Carlton, The Luxury Collection, Marriott Hotels, Sheraton, Le Méridien, Renaissance Hotels, Autograph Collection, Tribute Portfolio, Design Hotels, Residence Inn by Marriott, AC Hotels by Marriott, Moxy Hotels, Courtyard by Marriott und Four Points by Sheraton. Durch die Vereinbarung mit der Verkehrsbüro Hospitality kommen noch einmal mehr als 1.100 Zimmer dazu.
Erst vor wenigen Tagen hatte die Verkehrsbüro Hospitality eine weitere Franchise-Kooperation mit Hilton verkündet. Das geschichtsträchtige Hotel Astoria Wien im 1. Bezirk wird damit ab sofort als Hotel Astoria Vienna, Curio Collection by Hilton geführt und bringt so die exklusive Hilton-Marke erstmals in die Bundeshauptstadt. Wir haben hier darüber berichtet: Astoria Vienna wird das erste Hotel der Curio Collection by Hilton in Wien. (red)