Skip to Content
Menü

Wyndham Grand Salzburg beendet die vierte Phase der Renovierung

Das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre hat den vierten Bauabschnitt seiner umfassenden Renovierungsmaßnahmen mit der Fertigstellung von 56 Comfort Rooms auf der vierten Etage erfolgreich beendet. Bis Ende 2026 sollen alle 262 Zimmer und Suiten in neuem Glanz erstrahlen.

|  Wyndham Grand Salzburg Conference Centre (c) GCH Hotel Group

|  Renoviertes Zimmer im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre (c) GCH Hotel Group

|  Terrasse des Wyndham Grand Salzburg Conference Centre (c) GCH Hotel Group

Der vierte Bauabschnitt wurde am 13. Jänner 2025 gestartet und in einem Zeitraum von nur neun Wochen abgeschlossen. Im Anschluss folgt der fünfte und letzte Bauabschnitt, der die verbleibenden 55 Zimmer umfasst. Bereits zuvor wurden alle öffentlichen Bereiche des Hotels umfangreich renoviert - darunter die beiden Restaurants, die Lobby, das Spa und alle Tagungsräume.

Das Ziel ist dabei klar definiert: eine komfortable und moderne Atmosphäre, die den Anforderungen eines erstklassigen internationalen Standards gerecht wird. Für die Renovierungsarbeiten, die mehrere Millionen Euro kosten, wurde daher die renommierten Firma Voglauer aus Abtenau bei Salzburg engagiert. Sie lieferte die gesamte Ausstattung des Hotels und legte dabei besonderen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und ansprechendes Design.

Das größte Konferenzhotel der Stadt 

Auf knapp 1.800 Quadratmetern bietet das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre insgesamt 16 klimatisierte Tagungsräume mit einer Kapazität von 10 bis 1.000 Personen, die mit Tageslicht und fortschrittlicher Konferenztechnik ausgestattet sind. Zudem steht seit kurzem eine eigene Sixt-Niederlassung im Hotel zur Verfügung, die den Mietwagenservice bequem vor Ort ermöglicht. Auch sechs Ladestationen für Elektrofahrzeuge sind vorhanden.

Ausgezeichnet mit dem „Green Meeting“-Label, dem österreichischen Umweltzeichen und dem EU Ecolabel, setzt das größte Konferenzhotel der Stadt Salzburg wichtige Akzente für Umweltschutz und Nachhaltigkeit und legt auch großen Wert auf regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung. So nutzt das Küchenteam fast ausschließlich regionale, saisonale und marktfrische Produkte sowie Fleisch aus nachhaltiger Haltung, um den Gästen kulinarische Erlebnisse auf hohem Niveau zu bieten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Ikonisches Designhotel in neuem Glanz: Radisson Blu Das Triest ist eröffnet
hotel


Grand Elisabeth Hotel: Neueröffnung in der Kaiserstadt Bad Ischl
hotel


Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel eröffnet in der Wiener Annagasse
hotel