Skip to Content
Menü

40 Jahre Ascott: Startschuss für die Jubiläumskampagne

The Ascott Limited wird 40 und feiert dies ein ganzes Jahr lang mit der Kampagne „Ascott Unlimited“. Das Jubiläum ist zugleich der Startschuss für ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte, das globale Veränderungen und neue Reiseperspektiven zum Anlass nimmt für die Entwicklung weiterer, zukunftsfähiger Wohnkonzepte.

|  Startschuss für Ascott Unlimited (c) The Ascott Limited

Mit der Eröffnung des The Ascott Singapore im Jahr 1984 leistete Ascott einst Pionierarbeit auf dem Gebiet der Serviced-Apartments. Es folgten strategische Übernahmen und der Aufbau eines eigenen Portfolios, das mittlerweile aus 14 Marken mit weltweit mehr als 940 Häusern in gut 220 Städten besteht und seit 2008 alle fünf Jahre verdoppelt werden konnte.

Heute ist Ascott als einer der Branchenführer für Langzeitaufenthalte im Geschäftsreisemarkt etabliert. Von Beginn an konsequent weiterentwickelt wurde dabei das „Hotel-in-Residenz-Modell“, das Hotels mit Wohncharakter definiert, die sich dynamischen Marktbedürfnissen flexibel anpassen.

Dank dieser Strategie befindet sich das Unternehmen auf dem stärksten Wachstumskurs der Geschichte: 2023 erzielte Ascott mit rund 227 Millionen Euro neue Rekordergebnisse bei den Gebühreneinnahmen und verzeichnete mit fast 9.600 in Betrieb genommenen Einheiten die meisten Neueröffnungen seit dem Bestehen.

„Ascott Unlimited“: Der Beginn einer neuen Ära

„Die vergangenen vier Jahrzehnte waren geprägt davon, dass wir intensive Beziehungen zu unseren Gästen, Eigentümern und Partnern aufgebaut und zugleich eine Kultur der Gastfreundschaft unter unseren Mitarbeitern geschaffen haben. Parallel haben wir erheblich in die Entwicklung wachstumsfördernder Infrastrukturen und Systeme investiert. Das ebnet uns den Weg, um auch künftig die erste Wahl für unsere Gäste zu bleiben“, erklärt CEO Kevin Goh.

In der heutigen, dynamischen Welt sei es wichtiger denn je, unternehmerisches Handeln auf die Bedürfnisse der Gäste auszurichten. Das Jubiläum sei daher der perfekte Anlass, diese Philosophie weiterzudenken, so Goh: „2024 wird für Ascott deshalb der Beginn einer neuen Ära, um ‚Ascott Unlimited‘ zu werden – grenzenlos in Bezug auf die Mehrwerte für unsere Eigentümer, die Erlebnisse für unsere Gäste und die Wachstumschancen für unsere Mitarbeiter.“

„Grenzenlose“ Vorteile für Gäste und Mitarbeiter

Die vier Säulen von „Ascott Unlimited“ lauten:

  • Unlimited Opportunities: Grenzenlose Möglichkeiten durch eine noch stärkere globale Präsenz – für Eigentümer, Investoren und Mitarbeiter.
  • Unlimited Choices: Grenzenlose Wahlmöglichkeiten für die Gäste, denen ein noch breiteres Markenportfolio zur Verfügung steht - jeweils passend zu Reiseanlass und Reiseziel.
  • Unlimited Freedom: Grenzenlose Freiheit für die flexible Gestaltung hybrider Hotel-in-Residence-Modelle – für Eigentümer, die ihr Potenzial ausschöpfen möchten.
  • Unlimited Good: Grenzenlos gut durch eine Kultur der Fürsorge, Gastfreundschaft und Innovationskraft für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Reisen in der Zukunft.

CCO Tan Bee Leng formuliert dies so: „In einer dynamischen Reisewelt geht Ascott neue Wege, um den Gästen eine noch bessere Vereinbarkeit von Arbeiten, Wohnen und Genießen zu ermöglichen. Mit der Initiative Unlimited wird dies in allem, was wir tun, zum Ausdruck kommen – von Gratisübernachtungen und kostenlosen Upgrades der Mitgliedschaftsstufen bis zu markenspezifischen Erlebnisprogrammen.“

Themen und Aktionen zum Start des Jubiläums

Ein neuer Kurzfilm zum Kampagnenstart greift dabei das Thema „Grenzenlos“ auf und sucht dabei nach Antworten auf die Frage, ob man auf Reisen tatsächlich alles überall und gleichzeitig haben kann. Darüber hinaus informiert eine Jubiläumswebsite über aktuelle Veranstaltungen und Angebote. Auf spielerische Art können Gästen ihr Wissen über Ascott mit Onlinespielen auf die Probe stellen und Aufenthalte sowie Ascott Star Rewards (ASR)-Punkte gewinnen.

Unter Verwendung des Aktionscodes „ASCOTT40“ genießen die Gäste zudem bis Jahresende eine kostenlose vierte Nacht, wenn sie mindestens drei Nächte buchen. Auch Mitglieder des ASR-Treueprogramms profitieren. So erhalten alle neuen und bestehenden ASR-Mitglieder beim ersten Einloggen in die mobile App Discover ASR ein sofortiges Upgrade auf den Silber-Status, mit dem sie zusätzliche Prämienpunkte sammeln können. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

10 Jahre CEO: Was Martin Lachout aus ARCOTEL gemacht hat
hotel


35 Jahre Stadthotellerie: ARCOTEL Hotels feiert Geburtstag
hotel


Premiere in Deutschland: Ascott eröffnet das lyf East Frankfurt
hotel