Skip to Content
Menü

Flughafen München: Schneller zur Sicherheits- und Passkontrolle

Die Fluggastkontrollen in München werden um einen neuen Service ergänzt: Mit dem Reservierungssystem „Express Queue“ sollen die Passagierströme vor den Sicherheitskontrollen im Terminal 1 besser gesteuert und damit Wartzeiten reduziert werden.

Flugreisende, die zu Zielen in Non-Schengen-Ländern abfliegen, haben ab sofort die Möglichkeit, sich über www.munich-airport.de/express-queue-project kostenfrei ein 30-minütiges Zeitfenster für den Zugang zu den Sicherheits- und Passkontrollstellen zu sichern.

Der Münchner Airport testet dieses Verfahren vorerst für 60 Tage. Der Service wird dabei täglich von 6 Uhr bis 15 Uhr an den Sicherheitskontrollen in den Abflugbereichen B und C des Terminal 1 angeboten. Das letztmögliche Zeitfenster ist spätestens 90 Minuten vor der Abflugzeit.

Nachdem sie den Check-in absolviert haben, müssen die Passagiere innerhalb ihres Zeitfensters am Express Queue vor der Sicherheitskontrolle erscheinen. Mit dem QR-Code auf der Reservierungsbestätigung gehen sie über den separaten Zugang direkt zur Sicherheitskontrolle. Auch an der Passkontrolle ist es möglich, mit demselben QR-Code eine gesonderte Spur zu nutzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Royal Jordanian fliegt wieder nonstop zwischen München und Amman
flug


Lufthansa feiert die Wiedereröffnung der First Class Lounge in München
flug


Flughafen München: Modernste Technologien bei der Sicherheitskontrolle
flug