Skip to Content
Menü

Aviareps steigert Umsatz

Die Aviareps, globaler Dienstleister für Fluggesellschaften und Tourismusunternehmen, steigerte im Geschäftsjahr 2006/07 den Konzernumsatz von 59 Mio. EUR im Vorjahr auf über 73 Mio. EUR (+24%).

Laut Aussendung übertreffen die vorliegenden Ergebnisse die Erwartungen für das abgelaufene Geschäftsjahr erheblich und bestätigen die positive Entwicklung des Unternehmens. Mit der Eröffnung von fünf neuen Niederlassungen in Brüssel, Budapest, Prag, New York und Toronto habe Aviareps die Marktpräsenz in Europa und Amerika gestärkt. Derzeit beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in München insgesamt über 300 Mitarbeiter.
2006 habe Aviareps die europäische Expansion weitgehend abgeschlossen. Ziel sei jetzt, bei allen Niederlassungen weltweit ein weiterhin stabiles Wachstum mit hoher Kundenzufriedenheit sicherzustellen und den Kern- und Zukunftsmärkten in Asien ein besonderes Augenmerk zu schenken. Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen im April 2007 in Marketing Garden investiert, Asiens größte Tourismusmarketing-Agentur mit Hauptsitz in Tokio sowie weiteren Niederlassungen in Seoul, Shanghai und Taipeh.
Im Geschäftsbereich Aviation konnte Aviareps weltweit 17 neue GSA-Verträge abschließen. Dazu zählen unter anderem die Fluggesellschaften Air Canada (Spanien, Italien, Russland, Österreich), Continental Airlines (Russland) und Emirates (Polen). Im Geschäftsbereich Tourismus verzeichnet das Unternehmen acht Neukunden wie zum Beispiel die Autovermietung AVIS (Russland) und die Mauritius Tourism Promotion Authority (Deutschland) sowie die internationale Erweiterung der Vertretung für New York & Company (Deutschland, Spanien, Russland, Skandinavien, Italien, Benelux-Staaten). (red)