Skip to Content
Menü

Neues Sofitel für Wien

Mit der Errichtung des 5-Sterne Hotels Sofitel am Wiener Donaukanal wird ein weiteres prominentes Bauprojekt wesentlichen Beitrag zur Stadtgestaltung liefern und gleichzeitig neue Maßstäbe für die Wiener Luxushotellerie setzen.

Als Bauherr tritt dabei die heimische Versicherungsgruppe UNIQA auf, den Managementvertrag für das Sofitel Vienna erhielt die französische Hotel- und Unternehmensgruppe Accor. Die Eröffnung des Hotels an der Adresse Praterstraße 1, das unter der Topmarke Sofitel geführt werden soll, ist für 2010 geplant.
Architektur und Design tragen die Handschrift des französischen Stararchitekten Jean Nouvel, was ein besonderes Hotel mit höchsten internationalen Qualitäts- und Designstandards verspricht. Das Sofitel der neuesten Generation wird 194 Zimmer, davon 178 Deluxe- und Superiorzimmer, eine Präsidenten-Suite und 15 Suiten bieten, weiters sind ein Spa- und Wellnessbereich auf 750 m² und ein Conference Centre mit 1.300 m² geplant. Im 18. Stock werden ein öffentlich zugängliches, exklusives Panorama-Restaurant sowie eine attraktive Bar entstehen. Auf Straßenniveau und in den ersten drei Stockwerken werden Design,- Interieur und Lifestyle Shops die Attraktivität des Standortes gegenüber des Schwedenplatzes und der Umgebung weiter anheben.
„Das neue Sofitel folgt der Strategie der Accor-Gruppe in Europa, Hotels an außergewöhnlichen Standorten im Zentrum von Weltstädten zu positionieren. Auch das neue Novotel in der Wiener Aspernbrückengasse, dessen Eröffnung für November 2007 geplant ist, unterstreicht diese Entwicklung“, erläutert Accor Hospitality Generaldirektor Österreich Hans-Michael Leise.