Continental Airlines erneut ausgezeichnet
Zum zweiten Mal in Folge hat Continental Airlines bei der vom renommierten internationalen Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates durchgeführten Studie zur Kundenzufriedenheit bei nordamerikanischen Airlines (North America Airline Satisfaction StudySM) den ersten Platz unter den traditionellen Linienfluggesellschaften belegt.
Continental Airlines konnte sich mit 24 Wertungspunkten Vorsprung vor Delta Airlines behaupten und als eine von nur zwei Fluggesellschaften ihre Resultate gegenüber 2006 erneut verbessern. Die Studie misst die Kundenzufriedenheit sowohl unter Business- als auch Urlaubsreisenden, die dazu in zahlreichen Kategorien Angaben über ihre Erfahrungen machten. Sieben Hauptkategorien werden hierbei erfasst: Reservierung, Check-in, Boarding und Deboarding/Gepäck, Flugzeug, Crew, Service an Bord, Kosten und Gebühren.“ Diese Auszeichnung spiegelt die konstante Professionalität meiner mehr als 44.000 Mitarbeiter wider”, sagte Larry Kellner, CEO von Continental Airlines. „Sie scheuen keine Mühen, um unseren Kunden den besten Service und das beste Produkt zu bieten“.
Die traditionellen Linienfluggesellschaften werden im Rahmen der Kundenzufriedenheitsstudie getrennt von den Low Cost Airlines bewertet, da sie ein umfassenderes Spektrum von Services und Vorzügen bieten und dank Airport Hubs über weitreichende Streckennetze mit Anschluss an globale Märkte verfügen.
Die traditionellen Linienfluggesellschaften werden im Rahmen der Kundenzufriedenheitsstudie getrennt von den Low Cost Airlines bewertet, da sie ein umfassenderes Spektrum von Services und Vorzügen bieten und dank Airport Hubs über weitreichende Streckennetze mit Anschluss an globale Märkte verfügen.