Skip to Content
Menü

Air Partner setzt auf Private Jets

Air Partner, einer der größten Anbieter von Charterflugzeugen, baut nun sein Privatjet-Engagement weiter aus.

Nachdem im letzten Jahr die Fluggesellschaft Gold Air (jetzt: Air Partner Private Jets) übernommen wurde, will das Unternehmen nun in Management und Wartung von Privatjets weiter investieren
Am Standort Biggin Hill Airport, wo Air Partner aktuell eine Fläche von 2.400 m² für die Air Partner Private Jets gepachtet hat, werden derzeit zwei Hangars auf einem Areal von insgesamt 10.700 m² gebaut.
Der 15 Meilen außerhalb von London befindliche Biggin Hill Airport ist Londons letzter Flughafen ohne Slotregulierung, was eine große Flexibilität für die Start- und Landezeiten der Air Partner Kunden bedeutet. Zusammen mit den verkürzten Abfertigungsprozessen, Privatsphäre an Bord und größtmöglichem Sicherheitsstandard wird der Privatjet damit zu einer attraktiven Alternative zu Linienflügen. Dazu David Savile, weltweiter CEO von Air Partner: „Mit vollen Orderbüchern für Privatjethersteller bei einer Wartezeit von drei Jahren wird es zukünftig einen Mangel an Hangars mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen geben. Air Partner wird eben diese Lücke mit dem Standort Biggin Hill schließen, der stadtnah gelegen ist, seine Hangars direkt an der Startbahn anbietet und keine Slotrestriktionen aufweist. Dies bringt uns dem Ziel näher, der Anbieter der Wahl für hochwertige Privatjetservices zu sein.“