Skip to Content
Menü

KLM feiert 85-jähriges Jubiläum der Strecke Wien-Amsterdam

Seit 85 Jahren fliegt KLM - die älteste Fluggesellschaft, die noch unter ihrem ursprünglichen Namen operiert - nun schon von Amsterdam nach Wien.

Am 20. April 1936 startete KLM Royal Dutch Airlines den ersten Flug zwischen den beiden Städten. Die Strecke war damals vor dem Zweiten Weltkrieg ein Teil des "Blue Danube Air Express" nach Prag, Wien und Budapest. Derzeit werden zwei bis drei tägliche Flüge mit Anschlüssen zu vielen Zielen weltweit angeboten.

„KLM und die gesamte Luftfahrtindustrie sind mit der größten Krise in der Geschichte der Luftfahrt konfrontiert. In diesem schwierigen Kontext ist es für uns noch spannender, 85 erfolgreiche Jahre der Brücke zwischen Amsterdam und Wien zu feiern. Dieses Jubiläum erfüllt uns mit Stolz“, sagt Guido Hackl, Country Sales Manager für Air France und KLM.

Auch Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, gratuliert der niederländischen Airline zu diesem besonderen Jubiläum: „KLM hat diese wichtige Verbindung auch seit dem Beginn der Covid-19-Krise bis heute durchgehend aufrecht erhalten. Für dieses langjährige Engagement bedanken wir uns sehr“. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug