Skip to Content
Menü

Stefan Bogensperger ist neuer Direktor im Hotel Das Tigra

Stefan Bogensperger übernimmt mit April 2021 die Direktion des Wiener Innenstadt-Hotels Das Tigra. Er folgt damit auf Christina Steinkellner, die das Haus am Tiefen Graben zehn Jahre lang erfolgreich geführt hat und nun in den Ruhestand wechselt.

Der 35-jährige Wiener hat nach dem Abschluss der Studien Tourismusmanagement und International Business Management an der Hochschule Zittau Görlitz die Hotellaufbahn eingeschlagen und verschiedene Positionen in internationalen Hotels durchlaufen.

Seit fast einem Jahrzehnt im Tigra

Unter anderem war er dabei auf Ibiza, in den USA und im Hilton Vienna Plaza tätig. Im Mai 2011 übernahm Bogensperger im Hotel Das Tigra die Position des Assistant General Managers und des F&B Managers und ist damit seit fast einem Jahrzehnt Teil der Tigra-Familie.

„Wir sind uns sicher, dass Stefan Bogensperger mit seiner Expertise das Hotel erfolgreich führen wird. Er bringt neben vielschichtiger Kompetenz eine große Leidenschaft für seine Rolle als Gastgeber mit“, sagt Petra Eller - eine der Eigentümerinnen des Innenstadt-Hotels, das sich seit mehreren Generationen in Familienbesitz befindet.

Dank an Christina Steinkellner

„Gleichzeitig danken wir Christina Steinkellner herzlich für die hervorragende Führung des Hauses in den letzten Jahren, durch die unser Hotel auch gut durch das herausfordernde vergangene Jahr gekommen ist. Sie übergibt das Haus zukunftsfit aufgestellt“, fügt Eller hinzu.

„Das Hotel Das Tigra steht seit jeher für eine hohe Serviceorientierung und das Schaffen eines Home-away-from-home-Feelings für unsere Gäste. In diesem Geist möchte ich das Haus - gepaart mit neuen Akzenten - mit dem tollen Team der Tigra-Familie weiterführen“, freut sich Stefan Bogensperger auf seine neue Aufgabe. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neuer Geschäftsführer für Bodensee-Vorarlberg Tourismus
karriere


Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere