Skip to Content
Menü

International SOS erweitert die Partnerschaft mit SAP-Concur

Verlässliche Lösungen, die Unternehmen bei der Erfüllung ihrer Fürsorgepflicht gegenüber den Mitarbeitern unterstützen, werden immer wichtiger. Daher bauen International SOS und SAP-Concur ihre Partnerschaft aus.

Die SAP-Concur-Lösungen für Compliance, Reisen und Buchungen verknüpfen nun alle Reisebuchungsdaten mit den Lösungen von International SOS. Diese umfassen die Lokalisierung von Mitarbeitern in Echtzeit, Informationen und Warnmeldungen zu Gesundheits- und Sicherheitsthemen sowie den Zugriff auf weltweite Assistance-Dienstleistungen rund um die Uhr.

„Viele Unternehmen kontaktieren uns, weil sie den Regelbetrieb wieder aufnehmen möchten“, berichtet Sally Wang, Group Vice President of Global Alliances & Partnerships bei International SOS: „Neben unserer 19-jährigen Erfahrung bei der schnellen Lokalisierung von Mitarbeitern in Krisenfällen bieten wir eine belastbare Lösung im Bereich der Fürsorgepflicht, von der unsere Kunden profitieren.“

Zugriff auf eine breitere Basis an Buchungsdaten

Die Partnerschaft umfasst die Integration von SAP-Concur-Reiseroutendaten über eine Programmierschnittstelle (API) in die Lösungen von International SOS. Das beinhaltet alle konsolidierten Reiseinformationen aus Concur Travel, Concur TripLink, TripIt und Concur Request.

Die Kunden haben somit Zugriff auf eine breitere Basis an Buchungsdaten, die mit Echtzeit-Daten über die automatisierte Notfall-Check-in-Funktion von International SOS angereichert werden. Das schafft einen Überblick darüber, auf welche Mitarbeiter eine aktuelle Krise möglicherweise Auswirkungen haben kann und wer von raschen Entwicklungen bereits betroffen ist. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

International SOS: Darauf sollten Reisende im April 2024 achten
business-travel


International SOS: Darauf sollten Reisende im März 2024 achten
business-travel


International SOS: Darauf sollten Reisende im Februar 2024 achten
business-travel