Skip to Content
Menü

Covid-19: Belgien stellt die Ampel in fast ganz Österreich auf Rot

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen setzt Belgien nach Wien und Tirol nun auch Ober- und Niederösterreich, das Burgenland, Salzburg und - erneut - Vorarlberg auf die Rote Liste.

Bei einem Aufenthalt in diesen Gebieten innerhalb der letzten 14 Tage sind damit ab Freitag, 16. Oktober, um 16 Uhr direkt nach der Einreise nach Belgien ein belgischer PCR-Test und eine siebentägige Quarantäne verpflichtend, heißt es auf der Website des belgischen Außenministeriums.

Bereits Ende September hatte Belgien nach Wien auch Tirol und Vorarlberg auf die "Rote Liste" gesetzt, die Warnung für Vorarlberg dann aber vor einer Woche wieder aufgehoben. Mit Inkrafttreten der neuen Regeln ist nun ab Freitagnachmittag ein Großteil Österreichs "rot". Nur die Steiermark und Kärnten sind noch "orange". (apa/red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

ABTA: Das war die erste Business Travel Lounge des Jahres
business-travel


35 Jahre ABTA: Österreichs Geschäftsreiseverband feiert Jubiläum
business-travel


Österreichische Unternehmen investieren mehr in Geschäftsreisen
business-travel