Skip to Content
Menü

AUA Vorstand Burger geht

Nach der außerordentlichen Vorstandssitzung gab die Austian Airlines Group heute bekannt, dass CCO (Chief Commercial Officer) Dr. Josef E. Burger mit Ende September seine Vorstandstätigkeit auf eigenen Wunsch beenden werde.

Burger informierte den Aufsichtsrat über seinen Schritt, dass er seine Funktion aufgrund von „unüberbrückbaren Auffassungsunterschieden über die Form der Zusammenarbeit im Vorstand beenden möchte“, so die AUA in einer Aussendung. Das Vertragsverhältnis werde einvernehmlich aufgelöst, so die Meldung.
Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch übernehme ab sofort interimistisch die Agenden von Dr. Burger während der der Aufsichtsrat eine Analyse der Organisationsstruktur des Unternehmens in Auftrag geben werde. Diese Analyse soll - unter enger Einbeziehung des Vorstands zu erstellende – allfällige Optimierungspotenziale aufzeigen. Darin im Einklang soll zum frühest möglichen Zeitpunkt entschieden werden, ob und wie die Stelle nach besetzt werde.
Aufsichtsratspräsident Dr. Peter Michaelis zum Ausscheiden von Dr. Burger: „Ich bedaure den Abgang von Dr. Burger und danke ihm für seine wertvolle Arbeit im Vorstand und seinen großen Einsatz. Mit seinem umfassenden Marketing-Know-how hat Dr. Burger gemeinsam mit dem Managementteam wesentlich zur erfolgreichen Positionierung der Austrian Airlines als Spezialist mit dem „Focus East“ und als Qualitäts-Airline beigetragen.“