Skip to Content
Menü

Neues Best Western Premier Hotel eröffnet im Zentrum von Prag

Am 1. Juli 2020 eröffnet das neue Best Western Premier Hotel Essence in Prag. Das Boutique-Hotel mit nur 53 Zimmern befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen der Neustadt.

|  Zimmer des Best Western Premier Hotel Essence in Prag (c) Best Western

|  Fassade des Best Western Premier Hotel Essence in Prag (c) Best Western

Der Eröffnung ging eine mehrjährige Umbauphase voraus. Die Außenfassade aus dem Jahr 1925 im Stil des sogenannten „Tschechischen Art Déco“ blieb dabei erhalten, während das Innere des Hauses modernisiert wurde. Das Hotel vereint nun die Elemente des Rondokubismus - einem architektonischen Stil, der nur in Tschechien vorkommt - mit modernem Design.

Neben den 53 Zimmern und Suiten verfügt das Best Western Premier Hotel Essence über ein Restaurant, eine Bar in der Lobby, einen Spa-Bereich, einen Tagungsraum und eine Tiefgarage. Dank der zentralen Lage erreichen die Gäste viele Sehenswürdigkeiten der Goldenen Stadt bequem zu Fuß.

„Das Best Western Premier Hotel Essence ist für uns ein großer Gewinn im gehobenen Segment. Besonders glücklich bin ich über die weitere Zusammenarbeit mit Hotelpro s.r.o., das sich in den letzten Jahren einen guten Namen mit dem Management diverser Drei- und Vier-Sterne-Hotels in Prag gemacht hat“, erklärt Ivona Meissner, Direktorin Hotel Development der BWH Hotel Group Central Europe. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Umbau beendet: Alles neu Central Hotel Leonhard in Feldkirch
hotel


Best Western Hotels sind deutsche „Preis-Champions 2020“
hotel


Best Western ist einer der besten Arbeitgeber in Österreich
hotel