Skip to Content
Menü

Air Partner für Klimaschutz

Als erster globaler Anbieter von Privatjets hat nun Air Partner die Initiative ergriffen, die Emissionen durch klimafreundliche Projekte zu kompensieren.

Ab sofort bietet Air Partner seinen Kunden die Möglichkeit des CO2-neutralen Fliegens beim Chartern eines Jets an. Mit einem freiwilligen Aufpreis, z. B. von 2 Prozent für die Carbon Neutral JetCard - eine Prepaid Card für 25 Flugstunden - werden Projekte von „The CarbonNeutral Company“ gefördert, die sich mit der Verhinderung bzw. Reduktion von Treibhausgasen beschäftigt.
Zusammen mit „The CarbonNeutral Company“ investiert Air Partner in vier Technologie-Projekte, u.a. in ein Unternehmen im Agrarbereich, bei dem während des Ablaufprozesses die Methangase komplett aufgefangen und in unschädliche Gase verwandelt werden, um die Umwelt nicht zu belasten. In das CO2-neutrale Reisen bindet Air Partner neben den Passagierflügen auch die Positionierungsflüge ein, so dass ein umfassendes Programm zum Klimaschutz angeboten werden kann. (red)