Skip to Content
Menü

Neue Markenarchitektur bei Best Western Hotels & Resorts

Nach der Akquisition der WorldHotels Collection Anfang 2019 hat Best Western Hotels & Resorts nun das gemeinsame weltweite Markendach „BWH Hotel Group“. BW steht dabei für Best Western und WH für WorldHotels. Das Logo integriert zudem den Schrifttyp von Best Western und den roten Wirbel von WorldHotels.

|  Marcus Smola und Carmen Dücker, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe (c) BWH Hotel Group

|  Das neue Logo vereint Best Western und WorldHotels (c) BWH Hotel Group

Die BWH Hotel Group bildet künftig das Dach für die drei Markenfamilien „Best Western Hotels & Resorts“, „WorldHotels Collection“ und „SureStay Hotel Group“ mit insgesamt 17 Einzelmarken, die alle mit ihrem bisherigen Markennamen bestehen bleiben. Die BWH Hotel Group ersetzt daher auch nicht die Mastermarken „Best Western Hotels & Resorts“ und „WorldHotels“: Alle Buchungsaktivitäten erfolgen weiterhin auf bestwestern.com und worldhotels.com sowie in den jeweiligen Vertriebskanälen.

Um dem gewachsenen Markenportfolio auch in den einzelnen Ländern und Regionen gerecht zu werden, wird parallel auch die Best Western Hotels Central Europe GmbH im Dezember 2019 in „BWH Hotel Group Central Europe GmbH“ umbenannt. Sie bleibt aber weiterhin für die Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn verantwortlich.

Verschiedene Produkte für verschiedene Reisende

„Die Akquisition von WorldHotels ermöglichte uns, die Größe unseres Markenangebots schlagartig zu erhöhen und zu diversifizieren, indem wir unser Portfolio um gehobene und luxuriöse Hotels in wichtigen globalen Destinationen ergänzten. Damit sind wir in der Lage, verschiedenen Reisenden verschiedene Produkte für verschiedene Reiseanlässe anzubieten“, erklären Carmen Dücker und Marcus Smola, Geschäftsführer der neuen BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

Die Schaffung des neuen Markendachs sei ein logischer Schritt, um die Identität der einzelnen Markenfamilien zu bewahren und gleichzeitig eine Klammer für Best Western, WorldHotels und Sure Hotels zu bilden, ergänzen Dücker und Smola: „So können alle unsere Marken unabhängig voneinander effektiv vermarktet werden und profitieren von den Synergien der weltweiten Markenfamilie“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Best Western Hotel Wiesbaden (c) Best Western

Best Western: Bei jeder Buchung wird ein Baum gepflanzt
hotel


Best Western Hotel Wiesbaden (c) Best Western

Studie: Best Western Rewards landet weltweit auf Platz 2
hotel


Jubiläum: Best Western Rewards feiert den 30. Geburtstag
hotel