Skip to Content
Menü

Reed Exhibitions Österreich: Neuer Leiter für Industriemessen

Georg Wasberg hat als neue Category Manager Production & Trade die Leitung der Industriemessen im Portfolio von Reed Exhibitions Österreich übernommen und zeichnet damit künftig für die Fachmessen Intertool (Wien), Smart Automation Austria (Linz und Wien), Schweissen (Linz) und AutoZum (Salzburg) verantwortlich.

„Die Industriemessen von Reed Exhibitions sind Plattformen für eine der wichtigsten Branchen Österreichs und unterstützen in ihrer Funktion nicht nur technischen Fortschritt, sondern auch den Export von Industriegütern. Dementsprechend wichtig ist unser Fokus auf dieses Messesegment“, erklärt Barbara Leithner, Managing Director B2B-Messen von Reed Exhibitions.

Mit Warsberg habe man einen „hervorragenden Kandidaten“ gefunden, so Leithner: „Er bringt Konzern- und Managementerfahrung, Führungsqualitäten und Know-how im Marketing und Messegeschäft mit und kann damit die ihm verantworteten Messeformate bestens betreuen und weiterentwickeln“.

Georg Warsberg wurde 1972 in Düsseldorf geboren. Sein Ausbildungsweg führte ihn nach der Matura an der Hotelfachschule Semmering an die Fachhochschule für Tourismusmanagement in Krems. Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Erste Berufsstationen waren die Concept Marketing GmbH, das Wiener Kongresszentrum Hofburg und AS Austro Schnee. Bei ISS Facility Services in Wien sammelte er 13 Jahre lang einschlägige Berufserfahrung im Sales-Bereich. Warsberg ist verheiratet und mit Golf, Skifahren und Segeln ein begeisterter Freizeitsportler. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich
karriere


Emirates ernennt neuen Commercial Manager für Österreich
karriere


Steiermark: Neuer Leiter für den Bereich Tourismus in der STG
karriere