Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Erster zusätzlicher A320 landet in Wien

Der erste der insgesamt zehn zusätzlichen Airbus A320, die die Flotte von Austrian Airlines am Standort Wien verstärken werden, ist gestern in Wien angekommen.

Die Airline hatte im Jänner 2019 einen groß angelegten Flottenumbau angekündigt: Bis 2021 sollen zehn zusätzliche Airbus A320 die 18 Turboprops des Typs Dash 8-400 ersetzen. Die Verträge für sechs zusätzliche Jets wurden mittlerweile unterzeichnet: Vier kommen von Avianca Brasil und zwei von Juneyao Airlines.

Das erste Flugzeug wurde gestern von Austrian Airlines in Wien in Empfang genommen: Der A320-214 wurde zum ersten Mal im Oktober 2012 zugelassen und ist mit CFM-Triebwerken ausgestattet. Er befindet sich nun bei der Austrian Technik und wird laut Plan in den nächsten Wochen erstmals als OE-LZD für den österreichischen Carrier abheben. Drei weitere A320 werden derzeit in Jacksonville (USA) und in Woensdrecht in den Niederlanden umgebaut. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug