Skip to Content
Menü

Christian Mutschlechner wird Berater bei Reed Exhibitions

Reed Exhibitions Österreich holt Christian Mutschlechner als externen Berater an Bord: Der ehemalige Leiter des Vienna Convention Bureau soll das Unternehmen in der Planungstätigkeit und vor allem bei Bewerbungen in der internationalen Kongressbranche unterstützen.

„Ich freue mich, dass wir mit Christian Mutschlechner einen der profundesten Experten im heimischen Kongress- und Tagungsgeschäft gewinnen konnten“, sagt CEO Benedikt Binder-Krieglstein: „Unser Ziel ist es, die Messe Wien in den nächsten Jahren deutlich weiter zu entwickeln und am Markt verstärkt durch unsere Netzwerke zu reüssieren“.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und weltumspannenden Beziehungen könne man sich bei Reed Exhibitions keinen besseren Berater für das Gastveranstaltungsteam wünschen. Die Zusammenarbeit mit dem Vienna Convention Bureau und dessen Leiter Christian Woronka sowie mit Wien Tourismus würde damit auf einen neuen Level gehoben.

„In dieser Konstellation können wir gemeinsam noch mehr zur positiven Standortentwicklung von Wien beitragen und Wien bis 2030 wieder zur Weltkongresshauptstadt machen“, so Binder-Krieglstein.

Profi mit 37 Jahren Erfahrung

Christian Mutschlechner verfügt über 37 Jahre Erfahrung auf dem Kongresssektor und ist seit 1977 in der Tagungsindustrie tätig. 1986 übernahm er die stellvertretende Leitung der damaligen Abteilung „Kongressbüro und Verkaufsförderung“, ehe er von 1990 bis 2018 das Vienna Convention Bureau leitete.

Unter seine Ägide fällt ein deutliches Wachstum des Tagungsgeschäfts: Wien war von 2004 bis 2012 die Nummer 1 in der Liste der wichtigsten Kongressstädte der Welt. 2011 wurde Mutschlechner zudem in die „Hall of Leaders“ des Convention Industry Council aufgenommen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

WienTourismus: Anita Paic übernimmt das B2B Management
mice


eventgate: Innovative Software für effiziente Veranstaltungen
mice


MICE-Experte Urs Treuthardt gründet die Agentur occursus
mice