Skip to Content
Menü

Österreichisches Umweltzeichen für das AZIMUT Hotel Vienna

Das AZIMUT Hotel Vienna setzt konsequent auf umweltfreundliche Maßnahmen sowie den bewussten und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Als Anerkennung dafür wurde es nun mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismus ausgezeichnet.

Zu den Maßnahmen, die im AZIMUT Hotel Vienna umgesetzt wurden, zählen unter anderem die Verwendung von Mehrweggebinden, eine sorgfältige Abfalltrennung, Bio-Produkte beim Frühstücksbuffet und in der Bar, umweltfreundliche Reinigungsmittel, energiesparende Beleuchtungsmittel, die Reduktion des Wasserverbrauchs und die umfassende Schulung und Aufklärung der Mitarbeiter.

Hoteldirektor Stefan Weiss freut sich über die Auszeichnung und sieht sie gleichzeitig als große Verpflichtung: „Bei uns steht der Mensch in seinem Handeln im Mittelpunkt. Es ist uns daher wichtig, mit unseren Ressourcen bewusst und nachhaltig umzugehen. Durch die öffentliche Kommunikation der Richtlinien verpflichten wir uns offiziell zur Einhaltung der Kriterien des österreichischen Umweltzeichens.“

Größte internationale Hotelkette Russlands

Geschäfts- und Freizeitreisende finden im 2017 vollständig modernisierten AZIMUT Hotel Vienna komfortable Zimmer, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie kostenloses WLAN. Mit seiner zentralen Lage im neuen Trendviertel direkt am Hauptbahnhof sind die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der österreichischen Metropole in kurzer Zeit zu erreichen.

AZIMUT Hotels ist die größte internationale Hotelkette Russlands - gemessen an der Zimmeranzahl und der geographischen Ausrichtung - und betreibt eigene Häuser sowie Hotels unter Managementverträgen. Gegründet 2004, besteht die Marke derzeit aus 36 Hotels verschiedener Kategorien in 28 Städten in Russland, Deutschland und Österreich mit einer Kapazität von insgesamt 6.000 Zimmern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Umweltstandards: Green Key-Siegel für alle ARCOTEL Hotels
hotel


Citadines bleibt beste Serviced-Apartment-Marke in Europa
hotel