Skip to Content
Menü

Austrian Convention Bureau: Zuwachs aus dem Burgenland

Das Austrian Convention Bureau (ACB) startet mit dem Beitritt eines echten Allrounders in das Jahr 2019: Das Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt ist ab sofort Mitglied in der Kategorie Kongress-, Messe- und Veranstaltungszentren des Dachverbands der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche.

Das Kongresshaus wurde 1982 errichtet und gehört der Kultur-Betriebe Burgenland GmbH an. Während seine Hülle alle Ansprüche an eine moderne Architektur erfüllt und einen spannenden Kontrast zum barocken Stadtkern der Landeshauptstadt bildet, ist das Innenleben eine wandelbare Kulisse und eröffnet neue Dimensionen bei der Planung unterschiedlichster Events.

Das Gebäude umfasst einen großen Saal mit Balkon für ca. 760 Personen und einen kleinen Saal für ca. 275 Personen sowie fünf weitere Seminarräume. Als Herausforderungen des Standortes sieht Julian Böcskör, Eventmanager bei der Kultur-Betriebe Burgenland GmbH, einerseits die Nähe und andererseits die Entfernung zu Wien.

Deshalb suchen er und sein Team immer wieder nach neuen Ideen, um den Standort Eisenstadt mit seinem kulturellen Angebot und den volkstümlichen Traditionen in Verbindung mit der Moderne, einzigartig zu machen. Zuletzt hatte sich das Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt bei der ACB-Jahrestagung Convention4u 2018 als optimaler Austragungsort und kompetenter Partner erwiesen.

Für Anna Gettinger von Convention Burgenland ist der Beitritt eines weiteren burgenländischen Tagungsbetriebes zum österreichischen Dachverband besonders erfreulich: „Am Kultur Kongress Zentrum in Eisenstadt sieht man, dass sich die Tagungsindustrie im Burgenland bestens entwickelt. Daher ist es umso wichtiger, sich an dieser Stelle mit dem Austrian Convention Bureau zu vernetzen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Drei neue Mitglieder für das Austrian Convention Bureau
mice


Austrian Convention Bureau kürt "Best Meeting Thesis"
mice


Zwei neue Mitglieder für das Austrian Convention Bureau
mice