Skip to Content
Menü

Nach 20 Jahren: AC Forum wieder im Gründungsort Wien

Das europäische „Associations & Conference Forum“ (AC Forum) ist in seinem Jubiläumsjahr an den Gründungsort Wien zurückgekehrt: Die Generalversammlung und die Jahrestagung des Vereins fanden von 17. bis 19. Jänner in Wien statt.

Gegründet im Jahr 1999 in Wien, vertritt das AC Forum mittlerweile 32 wissenschaftliche Verbände aus neun Ländern. Generalversammlung und Jahrestagung finden jeweils in einer anderen europäischen Metropole statt. Zum 20-jährigen Jubiläum ging es nun auf Initiative des Vienna Convention Bureau wieder nach Wien.

138 Vertreter der Mitgliedsverbände – eine neue Rekordzahl – tauschten sich hier unter dem Motto „Fit for future“ in Wien über Trends im Kongresswesen aus, besprachen den Einsatz neuer Technologien auf Großveranstaltungen und diskutierten die Weiterentwicklung des Vereins. Events fanden in der Reed Messe Wien, dem Austria Center Vienna und dem Hotel Kempinski statt. Austrian Airlines unterstützte ebenfalls.

Hochkarätige Gäste

Adrian Ott, Präsident des AC Forums und CEO der European Federation of National Associations of Orthopaedics and Traumatology (EFORT) bedankte sich beim Gala-Dinner im Palais Ferstel für die umfassende Unterstützung aus Wien: „Unsere heurige Jahrestagung zum 20. Geburtstag ist tatsächlich etwas Besonderes. Thank you, Vienna!“

Als Vertreterin der Stadt hieß Alena Sirka-Bred, Leiterin der Magistratsdirektion für Europa und Internationales, die hochkarätigen Gäste in Wien willkommen - unter ihnen Isabel Bardinet (CEO der European Society of Cardiology), Alessandro Cortese (CEO der European Society for Radiotherapy and Oncology) und Doris Möstl (CEO der United European Gastroenterology). (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

WienTourismus: Anita Paic übernimmt das B2B Management
mice


Wien gewinnt weltweit größten Kongress für Datenvisualisierung
mice


Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice