Skip to Content
Menü

Neuer Online-Auftritt für das Salzburg Convention Bureau

Die meisten Kundenkontakte kommen über die Homepage zustande. Das Salzburg Convention Bureau (SCB) präsentiert sich und das Tagungsland Salzburg daher seit kurzem auf einer neu gestalteten, modernen Website.

Sowohl das Design als auch der Inhalt auf www.salzburgcb.com wurden komplett überarbeitet - und auch in technischer Hinsicht entspricht die Website dem neuesten Stand.

"Ein zeitgemäßer Auftritt im Web sagt viel über uns als professionelle Informationsplattform für Unternehmen und Veranstaltungsagenturen auf der ganzen Welt", weiß SCB-Geschäftsführer Gernot Marx: "In der Gestaltung haben wir besonders darauf geachtet, eine moderne, optisch reduzierte Website zu schaffen, die sich unterstützend auf die praktische Nutzung auswirkt.”

Fokus auf Interaktivität

Neben einer klar strukturierten Navigation und schnellen Ladezeiten auf allen Endgeräten setzt das Salzburg Convention Bureau im Netz nun verstärkt auch auf Interaktivität. So haben die Kunden jetzt unter anderem die Möglichkeit, per Online-Chat mit den SCB-Experten in Kontakt zu treten.

Ebenso praktisch: Über ein Pinboard können Interessenten gesammelte Elemente der Seite per E-Mail versenden. Eine weitere Kernfunktionalität der neuen Website stellt der Suchassistent dar. Er teilt sich in die drei Bereiche “Hotels & Locations”, “Event-Agenturen & Dienstleister” sowie “Rahmenprogramme” auf.

Kundenmagazin ist online

Damit schafft das Salzburg Convention Bureau erstmals ein umfassendes Werkzeug für die Suche nach Anbietern und Angeboten für Events im Bundesland Salzburg. Vor allem die Suche am Smartphone wird mit dem neuen Assistenten erleichtert.

Nicht zuletzt steht nun auch das Kundenmagazin “#meetSalzburg” als Online-Ausgabe auf der Website zur Verfügung. In diesem Medium, das auch in einer Print-Auflage von rund 8.000 Exemplaren erscheint und per Newsletter versendet wird, berichtet ein Redaktionsteam regelmäßig über Salzburg und schreibt zu Themen wie Eventorganisation oder Eventmarketing. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Bureau Oberösterreich beendet erste Roadshow
mice


ARCOTEL Castellani: Neu gestalteter Event-Hotspot in Salzburg
mice


Gut gebucht: Niederösterreich als Kongress- und Tagungsland
mice