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Airbus digitalisiert sein globales Hotelprogramm mit HRS

HRS gewinnt einen weiteren Global Player als Kunden. Airbus hat den weltweit führenden Hotelsolutions-Anbieter für Firmenkunden mit der digitalen Transformation seines Hotelprogramms beauftragt.

Schon im Jahr 2019 wird HRS im Auftrag von Airbus weltweit die Raten mit mit globalen Hotelkonzernen, regionalen Ketten und Individualhotels verhandeln und sicherstellen, dass diese nahtlos und korrekt in bestehenden Buchungssystemen und neuen mobilen Apps erscheinen.

Virtuelle Bezahllösungen sind Voraussetzung

Neben der Ratenverhandlung und der Buchung arbeiten HRS und Airbus auch gemeinsam daran, virtuelle Bezahllösungen für die Reisenden in allen bevorzugten Hotels zu implementieren. Diese müssen von den Hotelpartner akzeptiert werden, um von Airbus in den Kreis der bevorzugten Hotelpartner aufgenommen zu werden.

Mit der virtuellen Bezahllösung von HRS müssen die Reisenden im Hotel keine Privat- oder Firmenkreditkarten nutzen, Reisekostenabrechnungen werden automatisch generiert. Während virtuelle Zahlungen bei globalen Ketten zunehmend gängig sind, gibt es allerdings bei regionalen Ketten oder Individualhotels noch erheblichen Nachholbedarf.

Fokus auf digitale Services für Geschäftsreisende

HRS verfolgt das Ziel, digitale Lösungen in allen Phasen der Geschäftsreise zu etablieren. „Der Trend geht eindeutig zu digitalen Lösungen. Datentransparenz, Kosteneffizienz und Zufriedenheit der Reisenden sind die heutigen Herausforderungen, denen wir mit unseren Lösungen begegnen“, sagt HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge.

Die Unternehmen würden sich aktuell sehr intensiv mit dem Outsourcing des klassischen Travel Managements beschäftigen, so Ragge: „Angesichts der heutigen Situation im Corporate Travel – mit zunehmender Komplexität durch Digitalisierung, Fragmentierung und Globalisierung – brauchen Unternehmen passgenaue Lösungen. Und wir können diese liefern.“ (red)





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