Skip to Content
Menü

MOOONS: Baustart für neues Boutique-Hotel in Wien

Die Bauarbeiten für das Boutique-Hotel MOOONS am Wiedner Gürtel können beginnen. Nach der sorgfältigen Evaluierung und Fertigstellung der Detailplanungen werden die Bagger noch im März auf die Baustelle rollen. Die Eröffnung ist für Mitte 2019 vorgesehen.

Eine nachhaltige Bauabwicklung war für die Macher hinter MOOONS von Beginn an unabdingbar: „Wir haben in den letzten Monaten eingehend mit allen Projektpartnern zusammengearbeitet, um das Projekt in unterschiedlichen Bereichen weiter zu optimieren - von der Haustechnik, über die logistischen Abläufe bis hin zum Design“, berichtet Marius Moser, Eigentümer und Geschäftsführer von MOOONS.

Michael Davidson, Gründer und Eigentümer, ergänzt: „Wir haben intensiv an der Entwicklung des Konzepts gearbeitet und das Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und zu überraschen. Wir haben uns ganz bewusst die Zeit genommen, diesem Anspruch von Anfang an gerecht zu werden und das Hotelkonzept noch detaillierter ausgearbeitet.“

Ganzheitliches Erlebnis und lokaler Hotspot

MOOONS soll jedenfalls mehr sein als ein Hotel – es soll ein Ort der Begegnung werden, wo sich Wienerinnen und Wiener mit Gästen aus der ganzen Welt vermischen. Hinter der außergewöhnlichen und prägnanten Fassade warten 170 Zimmer im hochwertigen Design, ein internationales Restaurant mit angrenzendem Garten und ein Fitnessstudio mit sensationellem Ausblick. Absolutes Highlight ist die Dachterrasse mit einem traumhaften 360-Grad-Blick über Wien.

Die Idee zu MOOONS entstand 2013. Seitdem wurde intensiv an der Entwicklung der Marke und an der Planung des ersten Standorts am Wiedner Gürtel gearbeitet. Die Marke ist das Ergebnis von umfangreichen Marktanalysen und der Untersuchung von Gästebedürfnissen. Langjährige Erfahrung, Intuition und Designverständnis, aber vor allem auch die Leidenschaft der Eigentümer und die Liebe zum Detail sollen MOOONS zu einem ganzheitlichen Erlebnis machen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel