Skip to Content
Menü

Wolfgang Jani wird neuer Finanzchef von Austrian Airlines

Austrian Airlines erhält einen neuen CFO: Der 41-jährige Österreicher Wolfgang Jani wird per 16. April 2018 von der Schindler Deutschland AG zur AUA wechseln und folgt damit auf Heinz Lachinger, der bereits im September angekündigt hatte, das Unternehmen verlassen zu wollen.

Wolfgang Jani startete seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien im Jahr 2000 als Controller bei Schindler Österreich, wo er sich bis 2007 zum CFO hocharbeitete. 2011 wechselte er innerhalb des Konzerns als Vice President & CFO zu Schindler USA nach Morristown in New Jersey.

2013 kehrte er als CFO nach Europa zurück und wurde zum Finanzchef von Schindler Deutschland ernannt. 2017 übernahm er zusätzlich die Aufgabe des Area Manager für das Baltikum. Jani wird im Vorstand für die Bereiche Controlling & Risikomanagement, Accounting & Taxation, Procurement und Infrastructure, Treasury und Aircraft Asset Management verantwortlich sein. Neben ihm sind Kay Kratky als CEO und Andreas Otto als CCO unverändert im Vorstand vertreten. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung ernennt neue Unternehmenssprecherin
karriere


Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich
karriere


Michael Trestl bleibt bis 2028 im Vorstand von Austrian Airlines
karriere