Skip to Content
Menü

Meliá öffnet B2B-Portal für Geschäftsreisende und MICE-Branche

Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International hat ihr 2014 für Reisebüros eingeführtes Portal „MeliáPro“ um eine Vielzahl neuer Dienste erweitert. Gleichzeitig wurde der Zugang auch für Geschäftsreisende sowie Meeting- und Event-Organisatoren geöffnet.

Mit einem einfach zu handhabenden Buchungssystem, einer flexiblen Verwaltung und Steuerung der Geschäftsaktivitäten sowie attraktiven Raten und Provisionen soll MeliáPro vielfältige Möglichkeiten zum Ausbau des Geschäfts mit der spanischen Hotelgruppe bieten, deren weltweites Portfolio mittlerweile mehr als 370 Häuser umfasst.

Geschäftsreisende erhalten damit einen schnellen Zugriff und bis zu 20% Rabatt auf Hotels in den wichtigsten Geschäftsreisemetropolen weltweit, einen Überblick zu spezifischen Angeboten und vielfältige Wahlmöglichkeiten bei Meetings. Veranstaltern bietet „MeliáPro“ ein einfaches System, mit dem sie die besten Hotels für ihren Event finden sowie Angebote der verschiedenen Hotelmarken der Kette im MICE-Segment vergleichen können.

Eigene Website für jede Veranstaltung

„MeliáPro“ ermöglicht den Veranstaltern darüber hinaus die Ausrichtung von Ausschreibungen, ein umfassendes Kostenmanagement und die Erstellung eigener Websites für jede Veranstaltung, damit die Teilnehmer auch direkt buchen können. Reisebüros haben außerdem die Möglichkeit, direkt für ihre Kunden zu buchen und so ihre Provisionen sofort zu erhalten. Reiseveranstalter und Incoming-Agenturen können schnell und einfach Buchungen in Vertragshotels vornehmen und sich die Zimmerverfügbarkeit in Echtzeit anzeigen lassen.

Alle Geschäftspartner können am Treueprogramm „MeliáPro Rewards“ teilnehmen und von exklusiven Rabatten auf ihre Buchungen profitieren. Darüber lassen sich auch die gesammelten Punkte verwalten und gegen eine große Bandbreite an Produkten führender internationaler Marken, Hotelaufenthalte oder -services eintauschen. Weitere Informationen sind unter www.meliapro.com zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ACHAT Hotels: Neues LOGINN vor den Toren von Stuttgart
hotel


Redesign mit bunten Farben für das Motel One Wien-Prater
hotel


Starkes Wachstum: Meliá International baut das MICE-Portfolio aus
hotel