Skip to Content
Menü

Erfolgreicher ReiseSalon 2017: Termin für 2018 steht bereit fest

Höchst zufrieden zeigt sich Veranstalterin Christina Neumeister-Böck mit dem sechsten ReiseSalon. Die „Messe fürs Reiseglück“ fand zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Orangerie und des Apothekertrakts von Schloss Schönbrunn statt.

110 Aussteller - davon 30 neue - präsentierten ihr Angebot und ihre Highlights der kommenden Reisesaison und verwöhnten mit Schmankerl aus ihrer Region. „Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch. Die Reiselust der Besucher ist ebenso ungebrochen wie das Interesse, Reiseinformationen aus erster Hand zu bekommen oder spezielle Fragen zu einer Destination oder einem Produkt abzuklären. Das bestätigen auch die positiven Rückmeldungen unserer Aussteller“, berichtet Organisationsleiter Thomas Reischer.

„nicko cruises war das erste Mal am ReiseSalon. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Gespräche, die am Stand geführt wurden, waren qualitativ sehr hochwertig“, berichtet beispielsweise Bernhard Vogel, Regionalverkaufsleiter Süddeutschland & Österreich von nicko cruises. Auch Susanne Gosch von der Tourismuswerbung Flandern-Brüssel zeigt sich begeistert: „Großartiger Erfolg und eine tolle Location. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einen Standplatz bekommen. Wir wären gerne wieder dabei.“

Everybody´s Darling „Pepper“

Neben dem ehemaligen „ÖSV-Adler“ Andreas Goldberger am Aldiana-Stand war der Star des ReiseSalons heuer eindeutig der Roboter „Pepper“. Abgerundet wurde das Programm mit kurzweiligen Vorträgen – unter anderem über Kreuzfahrten, die Dominikanische Republik, Reisen mit dem Faltrad oder hinter der Kamera sowie über Mauritius, Kolumbien und Biblische Reisen.

Der Termin für den ReiseSalon 2018 steht mit 17. und 18. November 2018 ebenso fest wie die inzwischen bewährte Location der Orangerie und des Apothekertrakts von Schloss Schönbrunn. „Mein Team und ich sind stolz darauf, dass der ReiseSalon ein Fixpunkt in der Branche und für die österreichischen Reisenden geworden ist. Wir sammeln bereits Ideen für nächstes Jahr, um wieder Neues und Spannendes bieten zu können“, resümiert Neumeister-Böck. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Messe Wieselburg verschiebt die „Bio Österreich“ auf 2024
messen


IBTM: Comeback der Messe in Barcelona
messen


Wieselburg: Aus der Notlösung wurde ein starkes Messe-Duo
messen