Skip to Content
Menü

United: Bordkarten der Partner-Airlines über die App

United Airlines ermöglicht ab sofort mit der United App den Zugang zu 19 Partner-Airlines, um sich dort per Smartphone die elektronischen Bordkarten für den nächsten Flug zu holen. Damit ist United nach eigenen Angaben die einzige US-Airline, die diesen Service anbietet.

Die Funktion steht allen Passagieren offen, die mit United unterwegs sind und einen Anschlussflug auf einer Partnergesellschaft gebucht haben. Damit sei die Leistung der App, die Passagiere jährlich über 500 Millionen Mal nutzen, in ihrer Funktionalität nochmals erheblich erweitert, teilt die Airline mit. 

„Wir werden die Funktionen der United App kontinuierlich weiter ausbauen. Daher wollten wir unseren Kunden mit einer einzigen App auch den Zugang zu ihren Bordkarten für ihre gesamte Reise ermöglichen“, sagt Kate Gebo, Chief Customer Officer von United. Die Partnerschaft mit den Star Alliance Carriern, aber auch mit anderen Airlines, bringe die Passagiere zu mehr als 1.000 Zielen rund um die Welt. „Wir freuen uns, die erste US-Airline zu sein, die diesen komfortablen, neuen Service im Kreise unserer Partner anbietet“, so Gebo.

Mit der United App sind derzeit elektronische Bordkarten von Adria Airways, Aegean Airlines Air Canada, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian Airlines, Azul Brazilian Airlines, Brussels Airlines, Cape Air, Croatia Airlines, Eva Airways, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, SWISS, THAI Airways und Turkish Airlines erhältlich. Die Zahl der angeschlossenen Airlines soll aber in Zukunft noch weiter steigen. Die Kunden können über die United App auch Flüge bei Partner-Airlines buchen und dabei Meilen im Vielfliegerprogramm United MileagePlus sammeln und einsetzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Star Alliance eröffnet zweite Lounge in Paris Charles de Gaulle
flug


United Airlines: Zwei neue Clubs am Denver International Airport
flug


United Airlines präsentiert neue Sitze für die First Class in den UA
flug