Skip to Content
Menü

Finnair: Besseres Online-Buchungserlebnis dank Amadeus

Finnair arbeitet gemeinsam mit Amadeus daran, die Onlinebuchungen auf allen digitalen Plattformen leichter und flexibler zu gestalten. Die Buchungen über die Finnair-Website und die App machen rund ein Viertel der Reservierungen aus und stellen damit den wichtigsten Vertriebsweg für die Airline dar.

Mit der neuen Technologie können Sitzungen und Warenkörbe nun beispielsweise mehrere Monate bestehen bleiben. Dies bedeutet, dass die Kunden auf m.finnair.com nach Flügen suchen, das Fenster schließen und die Sitzung jederzeit wieder öffnen und beenden können.

In Zukunft wird es auch möglich sein, die begonnenen Sitzungen auf verschiedenen Endgeräten wieder aufzunehmen. Zum Beispiel kann ein Buchungsvorgang auf einem Smartphone begonnen und auf einem anderen Endgerät ein paar Tage oder sogar Wochen später fortgesetzt werden.

„Wir wollen das Buchungserlebnis intuitiver und angenehmer für unsere Kunden gestalten", so Jaron Millner, Vice President of Direct Business bei Finnair: „Die Amadeus Digital API bietet uns die Flexibilität, die wir uns wünschen, und ermöglicht es uns, das Buchungserlebnis gemeinsam mit unseren Kunden weiter zu entwickeln." (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Finnair macht NDC-Content erstmals über Sabre verfügbar
flug


Lufthansa Group: Neue App steht ab sofort zum Download bereit
flug


Finnair mit 77 Destinationen im nächsten Winterflugplan 2022/23
flug