Air China: neuer Terminal in Peking
Ab März 2008 wird Air China das neu gebaute Terminal 3 des Internationalen Flughafens Peking nutzen.
Es ist das bisher größte Flughafen-Investitionsprojekt in China und wird
während der Pekinger Olympiade 2008 das wichtigste Servicegebäude für den Flugverkehr sein.
Teil des Terminal-Projekts, das eine Fläche von einer Million m2 beansprucht, ist der Bau einer weiteren Startbahn, die mit 3.800 m Länge und 60 m Breite auch für den Airbus A380 geeignet ist. Mit dem Terminal 3 und der neuen Startbahn, die sich seit März 2004 im Bau befinden, wird sich die derzeitige Passagierkapazität des Flughafens Peking bis 2015 verdoppeln. (red)
während der Pekinger Olympiade 2008 das wichtigste Servicegebäude für den Flugverkehr sein.
Teil des Terminal-Projekts, das eine Fläche von einer Million m2 beansprucht, ist der Bau einer weiteren Startbahn, die mit 3.800 m Länge und 60 m Breite auch für den Airbus A380 geeignet ist. Mit dem Terminal 3 und der neuen Startbahn, die sich seit März 2004 im Bau befinden, wird sich die derzeitige Passagierkapazität des Flughafens Peking bis 2015 verdoppeln. (red)