Skip to Content
Menü

Air Malta: Mehr Flüge ab Wien in die „Kulturhauptstadt 2018“

Valletta ist die „Europäische Kulturhauptstadt 2018“ und erwartet dementsprechend deutlich mehr Besucher als gewohnt. Die nationale Fluglinie Air Malta verdoppelt daher im Winterflugplan 2017/18 die Frequenzen zwischen Wien und der Mittelmeerinsel von bisher vier auf acht Flüge pro Woche.

Von 29. Oktober 2017 bis 24. März 2018 geht es damit täglich am Vormittag um 10:30 Uhr von Wien nach Malta – und am Freitag zusätzlich auch noch am frühen Abend um 18:15 Uhr. Während der Flüge, die mit einem Airbus A319 oder A320 durchgeführt werden und etwas mehr als zwei Stunden dauern, serviert Air Malta einen kleinen Snack mit Getränk. Ein Gepäckstück ist im Ticketpreis inkludiert. Für Reisende aus Westösterreich bietet Air Malta zudem 14 Verbindungen pro Woche ab München.

Auf die Besucher der europäischen „Kulturhauptstadt 2018“ wartet im nächsten Jahr ein vielfältiges Programm, das sich um die Themen „Festa“, „Generationen“, „Routen“, „Städte“ und „Inseln“ drehen wird. Bei der Eröffnungsveranstaltung am 20. Jänner 2018 werden auf verschiedenen öffentlichen Plätzen Musik, Theater, Tanz, Videokunst und digitale Installationen präsentiert, die sich zu einer großen „Festa“ verbinden sollen.

Zu den Höhepunkten des Kulturprogramms gehört auch das Spektakel „Valletta Pageant of the Seas“, das am 7. Juni 2018 im Hafen stattfinden wird. Unter anderem werden dabei Hunderte von Schwimmern den Grand Harbour durchqueren. Ein weiteres Highlight ist die Aufführung der „Opera Spranga“ von 11. bis 15. September 2018. Die moderne Adaption der Verdi-Oper „Aida“ wird auch in der Partner-Kulturhauptstadt – dem niederländischen Leeuwarden – aufgeführt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug