Skip to Content
Menü

EVA Air: Feierlicher Abschied von der letzten Boeing 747

In einer großen Feier mit mehr als 500 Gästen hat EVA Air offiziell Abschied von ihrer letzten Boeing 747-400 genommen. Gleichzeitig stellte die private taiwanesische Fluggesellschaft neue Uniformen für ihre Crew vor.

Die Boeing 747 bildeten lange Zeit das Rückgrat der Langstreckenflotte, wurden aber in den letzten Jahren sukzessive durch moderne Boeing 777-300ER ersetzt. Ab 2018 nimmt EVA Air zudem die ersten Boeing 787 „Dreamliner“ in die Flotte auf.

Ihren ersten „Jumbo“ übernahm die Airline im November 1992, um sie auf den Langstreckenrouten von Taipeh nach Nordamerika und Europa einzusetzen. Fast 25 Jahre lang flog dieser Flugzeugtyp in 28 Destinationen des Netzwerks und ermöglichte damit eine anhaltende Expansion. Zudem war es auch die Boeing 747-400, in der EVA Air im Jahr 1992 als erste Airline der Welt eine Premium Economy Class vorstellte.

Neue Uniformen ab November 2017

Die neuen Uniformen ersetzen ab November 2017 die aktuellen Outfits aus dem Jahr 2003. Für den frischen Look wählte EVA Air dabei das Luxus-Modehaus Shiatzky Chen aus Taiwan, das in der Branche gerne als „Chanel von Taiwan“ bezeichnet wird. 

Inspiriert von der amerikanischen Romantikkomödie „Ein Herz und eine Krone”, verwendeten die Designer Farbblöcke, geometrische Muster und schnittige Formen, um eine professionelle Garderobe mit klassischem Stil zu kreieren. Als Basisfarbe für die Uniformen dient „Verdelith“ (Turmalingrün).

Die Kragenfarbe zeigt den Rang

Die Uniformen für die Frauen haben aufstellte Krägen, wobei die Farbe den jeweiligen Rang des Teammitglieds anzeigt – von Hellgrün über Rosa bis Rot. Ganz neu sind die Halstücher: Ihr farbenfrohes Muster wurde durch das beständige Wachsen von Bäumen inspiriert und soll die ständige Entwicklung und Firmenphilosophie der Airline symbolisieren.

Die Uniformen des männlichen Personals folgen dem Drei-Teile-Konzept: Flugzeugflügel aus grünen oder orangen Punkten heben sich von den dunklen Krawatten ab. Für Komfort und Funktionalität sorgt generell ein hochwertiger Stoff, der elastische und antistatische Kohlefasergarne verbindet. Er ist schnell trocknend und feuchtigkeitsabsorbierend, flexibel und atmungsaktiv, sodass sich die Crew frei bewegen und bequem arbeiten kann. (red)

 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Travelport und EVA Air vertiefen ihre Vertriebspartnerschaft
flug


China Airlines: Öfters nach Taipeh
flug


Premiere in München: EVA Air fliegt erstmals nach Deutschland
flug