Skip to Content
Menü

AUA: ab April nach Sochi und Nizhniy

Die Austrian Airlines Group baut ihr Streckennetz in Russland weiter aus: Mit Sommerflugplan 2008 werden mit jeweils drei Flügen pro Woche nach Sochi und Nizhniy Novgorod zwei weitere Reiseziele in das Flugprogramm aufgenommen.

Beide Flugstrecken werden mit einer Fokker 70 geflogen. Der Flugverkehr nach Sochi startet am 1. April, der erste Flug nach Nizhniy Novgorod wird am 2. April durchgeführt. Derzeit bietet Austrian ihren Passagieren mit Rostov, St. Petersburg, Moskau, Jekaterinburg und Krasnodar bereits fünf Reiseziele in Russland an. Mit der Aufnahme der Flüge nach Sochi und Nizhniy Novgorod festige die AUA ihre Position als weltweit zweitgrößte Airline hinsichtlich der Destinationsanzahl im Russlandverkehr, wie es heißt. Bei den Frequenzen sei sie ebenfalls top als weltweit drittgrößte Airline.
„Im Rahmen der sehr erfolgreichen Focus East Strategie der Austrian Airlines Group bauen wir unser Russland-Streckennetz heuer auf sieben Destinationen aus“, erklärt Austrian Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch. „Sowohl die heimische als auch die internationale Wirtschaft schätzt unser Russland-Engagement sehr, denn mit den sieben Russlanddestinationen fliegen wir in genau jene attraktiven Zentren des Landes, die eine enorm hohe Wirtschaftsdynamik aufweisen. Wir unterstreichen damit erneut unsere führende Rolle als Spezialist und Pionier im Osten und stärken mit den Destinationen Sochi und Nizhniy Novgorod auch unseren Transferverkehr.“
Nach Sochi geht es jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag um 22:30 Uhr, nach Sochi am Dienstag, Donnerstag und Samstag um 5:10 Uhr. (red)