Skip to Content
Menü

Air Berlin vergrößert Business Class auf den Europa-Flügen

Air Berlin zieht rund zehn Monate nach der Einführung der neuen Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke eine positive Bilanz und wird den Premium-Service daher ab September von einer auf zwei Sitzreihen verdoppeln.

Eine besonders starke Nachfrage verzeichnet die Airline laut eigenen Angaben auf den innerdeutschen Flügen sowie den Zubringerflügen zu den Langstreckenverbindungen ab Berlin und Düsseldorf. Der Verkaufsstart und zugleich das erste Reisedatum für die zusätzlichen Business-Plätze ist der 1. September 2017. Die Flugzeuge werden derzeit umgerüstet.

Die Passagiere der Business Class können Snacks und Getränke sowie ab 60 Minuten Flugdauer auch ein warmes Gourmetgericht kostenlos auswählen, kommen in den Genuss von 81cm Beinfreiheit und einem garantiert freien Mittelplatz. Darüber hinaus sind zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht bis 32kg sowie zwei Handgepäckstücke bis jeweils 8kg inklusive.

Lounge-Zugang und Check-in am Priority-Schalter

Die Tickets für die Business Class können kostenlos umgebucht und erstattet werden. Auch Reservierungen für einen Gang- bzw. Fensterplatz sind kostenfrei. Zu den weiteren Vorzügen zählen beispielsweise das Einchecken am Priority-Schalter, die Fastlane an der Sicherheitskontrolle, das Priority-Boarding sowie der Zugang zu Lounges und Aircafés im Streckennetz von Air Berlin.

Aufgrund des überaus positiven Feedbacks haben wir beschlossen, das Angebot auf die zweite Sitzreihe auszuweiten und halten uns die Option eines weiteren Ausbaus offen. Das ist der Auftakt für eine ganze Reihe von Produktverbesserungen an Bord. Das Fliegen mit Air Berlin wird noch einfacher und komfortabler für unsere Gäste“, sagt CCO Götz Ahmelmann. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug