Skip to Content
Menü

Monaco launcht spezielle App für Eventplaner und MICE-Gruppen

Tagen, wo andere Urlaub machen: Damit sich MICE-Gruppen künftig noch leichter im Fürstentum Monaco zurechtfinden, hat der Stadtstaat eine App speziell für Veranstaltungsteilnehmer ins Leben gerufen und seine Webseite für Eventplaner noch informativer gestaltet.

„Monaco Event“ heißt die neue App, die MICE-Gruppen in wenigen Klicks durch das Fürstentum führt und kostenlos über iTunes und im Google Play Store heruntergeladen werden kann. Welche Unterkünfte können Verbandsmitglieder für ihren Kongress buchen? Wohin am Abend mit den Kollegen, um noch einen letzten Drink zu nehmen? Und wo gibt es die beste mediterrane Küche für ein Dinner mit dem Vorstandsvorsitzenden?

Diese Fragen beantwortet die App im Nu, denn hier finden die User nicht nur eine Übersicht aller Hotels, Restaurants und Bars, sondern auch Informationen zu Klima und Erreichbarkeit, nützliche Kontakte sowie Neuigkeiten und Tipps zu aktuellen Ausstellungen und Events, mit denen sich nach getaner Arbeit das Freizeitprogramm unkompliziert und individuell gestalten lässt. 

Noch mehr Service auf der Website

Auch die Webseite des Kongressbüros cvb.visitmonaco.com wurde einem Relaunch unterzogen und bietet Eventplanern nun ein erweitertes Serviceangebot. Die Rubrik „Venues“ informiert über die verschiedenen Charakteristiken der Locations im Fürstentum – darunter beispielsweise die Kapazitäten der Veranstaltungsräume, die genaue Lage und konkrete Ansprechpartner.

Mit dem Convention Bureau verfügt die Destination über eine eigene Abteilung, die Eventplanern bei der Organisation ihrer Veranstaltung kostenlos mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Team bündelt und koordiniert Anfragen und erleichtert so den Austausch mit den verschiedenen Anbietern vor Ort, sodass optimale und maßgeschneiderte Lösungen für Events gefunden werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Bureau Oberösterreich lud zum Punk-Festival in Linz
mice


Meet Bayern: Neue Plattform für die bayerische MICE-Branche
mice


Sustainable Meetings Berlin: Website mit neuen Angeboten
mice