KLM erweitert Social-Media-Service auf Twitter und WeChat
Ab sofort bietet KLM Royal Dutch Airlines ihren Kunden Buchungsbestätigungen, Check-in-Benachrichtigungen, Boardingpässe und Flugstatus-Updates in zehn Sprachen auch auf Twitter und WeChat an.
Dadurch sollen die Fluginformationen an einem Ort gebündelt und am Flughafen, unterwegs oder von zu Hause jederzeit bequem abrufbar sein. Außerdem ist das Social-Media-Team von KLM künftig 24 Stunden pro Tag und an sieben Tagen pro Woche via Twitter und WeChat erreichbar.
2016 war KLM die erste Fluggesellschaft weltweit, die Flugdokumente und Informationen via Facebook Messenger zur Verfügung stellte. Jetzt ist die Airline wieder Vorreiterin bei Twitter und die erste außerhalb von China, die Fluginformationen auf WeChat anbietet. Der neue Service ist für alle Reisenden zugänglich, die auf www.klm.com buchen oder einchecken und dabei einwilligen, die Informationen via Twitter oder WeChat zu erhalten. (red)