Skip to Content
Menü

Concur integriert NDC-Content von Lufthansa und British Airways

Concur macht den NDC-Content von Lufthansa und British Airways in Concur Travel verfügbar. Den Reisenden stehen damit neue Produkte schneller zur Verfügung und sie profitieren von persönlich auf sie zugeschnittenen Angeboten.

Zuvor hatte Concur bereits TripLink-Vereinbarungen mit British Airways, Lufthansa und Iberia bekannt gegeben. Sie ermöglichen es gemeinsamen Kunden, Geschäftsreisebuchungen zu erfassen, die direkt über die Kanäle der Fluggesellschaften getätigt werden. Zudem arbeitet Concur mit den Global Distribution Systems (GDS) zusammen, um Branded-Fares-Content in das Buchungstool für Geschäftsreisende zu integrieren.

Die Unternehmen haben so mehr Flexibilität und die Möglichkeit, das System zu wählen, das ihren Anforderungen am besten gerecht wird. Unabhängig davon, ob die Buchung über Concur Travel mit Unterstützung von GDS- oder NDC-Content oder unter Verwendung von TripLink über die direkten Kanäle der Fluggesellschaften erfolgt, können sie bei allen Buchungen die Reiserichtlinien zur Anwendung bringen, die Kosten kontrollieren und ihrer Fürsorgepflicht nachkommen.

Neue Möglichkeiten für Geschäftsreisebüros 

Travel Management Companies, die bereits mit Fluggesellschaften via NDC (New Distribution Capability) zusammenarbeiten oder Concur nutzen, um auf TripLink-Daten zuzugreifen, haben Zugriff auf alle Buchungen ihrer Unternehmenskunden. Diese Funktionalitäten stehen voraussichtlich im Laufe des Jahres 2017 zur Verfügung. Die Geschäftsreisebüros können ihren Unternehmenskunden dann zusätzliche Reporting-Leistungen, weitere Account-Unterstützung oder zusätzliche Service-Leistungen für Reisende bieten.

„Unser Ziel bei Concur ist es, die Managed-Travel-Programme unserer Kunden mit richtlinienkonformen Angeboten zu unterstützen – unabhängig davon, wo ihre Reisenden buchen. Sei es über NDC, über GDS-gebuchte Branded Fares oder direkte Buchungen über die Kanäle der Fluggesellschaften mit TripLink“, erklärt Scott Torrey, Chief Revenue Officer bei Concur. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

SAP Concur setzt die Evolution von Concur Travel fort
business-travel


NDC-Technologie: TravelPerk integriert auch American Airlines
business-travel


Ausblick auf 2023: ABTA-Experten bleiben überwiegend optimistisch
business-travel