KLM: Start für die neuen Linienflüge von Graz nach Amsterdam
KLM hat am 15. Mai 2017 die neuen Linienflüge zwischen Graz und Amsterdam aufgenommen. Die Verbindung wird täglich angeboten – nur in den Sommermonaten Juli und August gibt es am Samstag keinen Flug.
Zum Einsatz kommt eine Embraer 175 mit 88 Sitzplätzen. Die Flugzeiten ab Graz wurden dabei so gewählt, dass die steirische Wirtschaft am Flughafen in Amsterdam bequeme Anschlüsse an das internationale Streckennetz von KLM und Delta vorfindet. Im europäischen Streckennetz von KLM sind das zum Beispiel Verbindungen nach Frankreich, Großbritannien und Skandinavien.
Auf der Langstrecke bieten sich wiederum die Flüge von Delta zu den großen Umsteigeflughäfen in den USA an – Detroit, Atlanta, Minneapolis und New York – und von dort weiter zu vielen Städten in den USA, in Kanada und Mexiko. Darüber hinaus gibt es zeitlich gut abgestimmt Anschlüsse nach Asien – vor allem nach Beijing, Shanghai, Seoul und Tokio. Der Flughafen Amsterdam-Schiphol kann bei den Passagieren schon seit Jahren mit seinem guten Service punkten, weshalb er bei Umfragen auch immer wieder zu einem der beliebtesten Airports in Europa gekürt wird. (red)