Skip to Content
Menü

ÖRV: Erfreuliche Zuwächse bei den Flugbuchungen

Die Flugbuchungen in den österreichischen Reisebüros haben sich im März 2017 sehr gut entwickelt: Sowohl beim BSP-Markt als auch bei den ausgestellten Dokumenten konnten nach langer Zeit endlich wieder zweistellige Zuwächse verzeichnet werden.

Dieses erfreuliche Ergebnis führt der ÖRV sowohl auf den anderen Zeitpunkt der Osterfeiertage zurück als auch auf den Terroranschlag auf den Flughafen in Brüssel im Vorjahr, der damals zu merkbaren Buchungsrückgängen geführt hatte. Insgesamt wurden heuer im März rund 23.000 Tickets mehr ausgestellt als im Vergleichsmonat 2016.

Besonders positiv zeigte sich die Entwicklung im Europaverkehr. Der Anstieg beim BSP um 20,2% ist laut ÖRV auch dadurch bedingt, dass die durchschnittlichen Ticketpreise um 23 EUR gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind. „Über das bisherige Jahr gesehen, ist die Entwicklung mit einem Plus von 8,9% beim BSP-Markt und 3,8% bei den ausgestellten Dokumenten momentan sehr erfreulich“, berichtet Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV-Flugausschusses. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Foto: Flughafen Wien

Österreichs Flughäfen im Aufwind: Starke Zuwächse im Jahr 2023
flug