Skip to Content
Menü

Verkehrsbüro Group punktet mit Geschäftsreisen

Die Verkehrsbüro Group hat den Umsatz im Geschäftsbereich Touristik im Geschäftsjahr 2007 um 2% gesteigert. Allein der Bereich Geschäftsreisen verzeichnet eine Umsatzsteigerung von 12%.

Der Umsatz im Filialvertrieb mit Ruefa Reisen und Verkehrsbüro Reisen sowie Billige Reisen lag 2007 leicht über dem Vorjahresniveau (+1%). "2007 konnte die Verkehrsbüro Group ihr dynamisches Wachstum im Geschäftsreisesegment fortsetzen und ihr viertes Rekordjahr in Folge einfahren. Wir konnten unsere unangefochtene Stellung als Marktführer bei Geschäftsreisen weiter ausbauen und werden diese starke Position nutzen, um weiterhin ein profitables Wachstum zu erzielen", betont Mag. Norbert Draskovits, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. Mit einem Umsatzwachstum von rd. 12% im Bereich Geschäftsreisen sei die Verkehrsbüro Group im Jahr 2007 deutlich über dem durchschnittlichen Marktwachstum gelegen.
"Der Umsatz im Filialvertrieb konnte im abgelaufenden Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert werden - trotz konsequenter Fortsetzung der Strukturbereinigung und dem Wegfall der Reisebüros am Bahnhof", so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. "Wir starten auf einer soliden Basis in die Sommersaison 2008.“ Die Verkehrsbüro Group liege bei den Buchungen Anfang 2008 im Filialvertrieb über den vergleichbaren Werten des Vorjahres (+2%). Anreiz für die gute Nachfrage sei u. a. der weitere Ausbau der Frühbucherangebote - die Filialen von Verkehrsbüro Reisen, Ruefa Reisen verzeichnen ca. 5% mehr Frühbucher als im Vorjahr. (red)