Skip to Content
Menü

DERPART Travel Service: Webseiten in neuem Look & Feel

Ab sofort präsentieren sich die Webseiten von DERPART Travel Service (DTS) in einem neuen Design. Lag der Fokus des Webauftritts dts24.de bisher mehr auf dem Imageaufbau, sind es nach dem Relaunch deutlicher als bisher auch die Kontakt-Optionen und die Services der DTS-Büros.

Analog zum touristischen Webauftritt derpart.com wird die zentrale Webseite der Geschäftsreisesparte der DERPART Reisebüros die Besucher nun noch gezielter auf die bürobezogenen Partnerseiten und somit direkt zu den Geschäftsreise-Experten weiterleiten. Gleichzeitig wurde dts24.de auf ein nutzerfreundliches Responsive-Design umgestellt.

„Insbesondere im Geschäftsreisebereich haben Webseiten, die für alle verfügbaren Endgeräte optimiert sind, eine extrem hohe Relevanz. So schaffen wir für unsere DTS-Büros einen zusätzlichen Vorteil. Da Suchmaschinen wie Google mobil optimierte Webseiten erkennen, steigen diese dadurch auch im Ranking“, so Andreas Neumann, zuständiger DERPART-Geschäftsführer für den Bereich Business Travel. Darüber hinaus gibt DERPART den DTS-Büros ein neues, noch userfreundlicheres Content Management System (CMS) an die Hand, das die Pflege der eigenen DTS-Webseiten – und somit das Einstellen von eigenen Inhalten – um ein vielfaches intuitiver und einfacher macht.

Neue Funktionen für Bestandskunden

Mit dem Relaunch verlässt DTS außerdem das alte Farbkonzept des früheren Außenauftritts und ersetzt es analog zu den DERPART-Webseiten durch ein modernes, CI-konformes Look & Feel. „Vorherrschende Farben sind nun Weiß und Grau-Silber. Das DERPART-Rot wird im Vergleich zur touristischen Website dezenter eingesetzt. Ziel ist eine ruhigere, klare Gestaltung“, so Michael Schober, Bereichsleiter Marketing.

Die neuen DTS-Webseiten dienen dem Imageaufbau und der Akquisition von Neukunden, bieten aber auch Bestandskunden neue Funktionen, wie beispielsweise den Zugriff auf die vom Büro angebotenen Online Booking Engines (OBEs) sowie direkte Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Mitarbeitern des jeweiligen DTS-Büros. Im Bereich Travel-Tools kann der Kunde nun auch schneller und umfassender auf Reise-Informationen zugreifen oder zum Beispiel online einchecken. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Einkauf Beförderung“: Neue Abteilung bei DER Business Travel
business-travel


Deutschland: DERPART will Geschäft mit Firmenkunden ausbauen
business-travel


ÖBB präsentieren erstmals die neue Generation der Nightjets
business-travel