Skip to Content
Menü

Air Berlin: Menüs aus Szene-Restaurants auf der Langstrecke

Air Berlin bringt hochwertige Speisen von lokalen Szene-Restaurants an Bord ihrer Langstreckenflüge: Mit dem neuen Premiumservice „airgusto“, der gemeinsam mit dem niederländischen Start-up iFleat entwickelt wurde, können die Passagiere in der Economy Class online ihr Wunschgericht von ausgewählten Berliner Restaurants vorbestellen.

Die mehrgängigen Menüs werden auf Porzellangeschirr angerichtet und auf den Flügen von Berlin nach New York, Chicago, Miami, Abu Dhabi und Punta Cana serviert. Die Preise liegen zwischen 19 und 37 Euro. Die Bestellung auf iFleat.com oder über die kostenfreie iFleat-App ist bis zu zwölf Stunden vor dem Abflug mit der Eingabe der Buchungsnummer möglich.

Zu den ausgewählten Berliner Restaurants gehören unter anderem der klassische Italiener „Mondo Pazzo“ aus Charlottenburg und das „Chupenga“ aus Mitte, das sich von den mexikanischen Streetfood-Märkten in San Francisco inspirieren lässt.

Herzhafte Schnitzel werden vom Friedrichshainer Restaurant „Mutzenbacher's“ an Bord angeboten. Das Restaurant „Superfood“ aus Mitte verbindet Genuss und gesundes Essen und bereitet seine Gerichte in Bioqualität so zu, dass maximal viele Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. „Umami“ aus Prenzlauer Berg bringt wiederum seine kreative und traditionelle Küche aus Fernost mit an Bord.

Kostenlose Mahlzeiten bleiben erhalten

Darüber hinaus bietet airberlin auf allen Langstreckenflügen weiterhin ein Full-Service-Konzept mit bis zu zwei warmen Mahlzeiten – je nach Flugdauer – sowie kalten und warmen Getränken. Auch eine Auswahl an alkoholischen Getränken wie Bier, Wein oder Sekt sind im Flugpreis inklusive.

Bei Vorbestellung sind auch zahlreiche Sondermenüs als kostenfreie Alternative zum regulären Essen an Bord verfügbar. Dazu gehören vegetarische oder vegane Menüs ebenso wie gluten- und laktosefreie Mahlzeiten, Speisen für Diabetiker, koscheres und muslimisches Essen oder Kindermenüs für Kinder ab zwei Jahren. Vorbestellungen sind online auf airberlin.com, im Reisebüro oder telefonisch über das Service Center möglich.

„Wir sind stolz darauf, mit airgusto einen neuen Premiumservice bieten zu können, durch den sich jeder Passagier seinen Flug mit airberlin immer individueller gestalten kann. airgusto ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem umfangreichen Service auf Langstreckenflügen. In einigen Monaten werden wir gemeinsam mit iFleat den neuen Service auf weiteren Langstrecken mit lokalen Restaurants aus unseren Zieldestinationen anbieten", sagt CEO Stefan Pichler. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Abu Dhabi International Airport eröffnet neuen Terminal A
flug


Flughafen Salzburg präsentiert den Winterflugplan 2023/24
flug


Flughafen München testet den ersten smarten Gepäckwagen
flug