Skip to Content
Menü

American Express und Concur beenden die Zusammenarbeit

American Express Global Business Travel (GBT) und Concur haben ihre Vertriebskooperation mit 30. September 2016 beendet. Der entsprechende Vertrag war zu diesem Zeitpunkt ausgelaufen und wurde nicht mehr verlängert. Das berichtet die britische Website „Business Travel News“ (BTN).

Als Hintergrund für diesen Schritt vermutet BTN die Übernahme des französischen IT-Spezialisten KDS durch American Express Global Business Travel, die vor rund einem Monat finalisiert wurde. Der Anbieter verschiedener Travel-Management-Lösungen ist nun integraler Bestandteil der Geschäftsreisekette.

Für GBT-Kunden, die derzeit das Concur-Produkt nutzen, soll sich durch das Ende der Partnerschaft nichts ändern. American Express Business Travel und Concur haben bereits angekündigt, dass sie die gemeinsamen Kunden auch weiterhin in vollem Umfang betreuen werden.

GBT habe mit Concur in bestem Willen über eine Verlängerung der Kooperation verhandelt, heißt es in einem Statement von American Express Business Travel. Es sei aber nicht möglich gewesen, „zu diesem Zeitpunkt eine Vereinbarung mit Concur zu erzielen“. Die SAP-Tochter soll aber auch in Zukunft ein „wertvoller Partner“ bleiben, betont GBT. Prinzipiell werde man den Kunden neben den hauseigenen KDS-Tools nach wie vor ein breites Angebot bei der Wahl des Online-Booking-Tools vorlegen - und dazu soll auch Concur weiterhin gehören. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

refundrebel und AirPlus: Effiziente Geschäftsreisen mit der Bahn
business-travel


Siemens verlängert den globalen Service-Vertrag mit HRS
business-travel


A3M startet Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus Bosys
business-travel