Skip to Content
Menü

TAP Portugal erweitert ihr Streckennetz nach Afrika

TAP Portugal nimmt Bissau - die Hauptstadt von Guinea-Bissau - ab 1. Dezember 2016 mit zwei wöchentlichen Verbindungen ab Lissabon wieder in den Flugplan auf. Auch andere Ziele in Afrika werden in der Zukunft verstärkt angeflogen.

Bereits in den letzten Monaten war ein erweitertes Engagement der portugiesischen Fluglinie in Afrika zu beobachten: Die Zahl der wöchentlichen Verbindungen von Lissabon ins marokkanische Casablanca wurde von sieben auf 14 verdoppelt, nach Marrakesch erhöhte das Unternehmen inzwischen die Frequenzen um drei Flüge pro Woche und nach Tanger um zwei. Damit bedient die Airline insgesamt 14 Ziele in Afrika. Allein im Juli 2016 stieg die Zahl der Passagiere in afrikanische Destinationen um 6%.

Die Flüge nach Bissau starten jeweils am Donnerstag und Samstag um 21.50 Uhr in Lissabon und erreichen ihr Ziel um 2.00 Uhr morgens. Die Rückflüge verlassen Bissau jeweils am Freitag und Sonntag um 2.50 Uhr und landen um 6.00 Uhr in Lissabon. Im kommenden Winter wird auch die Zahl der Verbindungen zu anderen Destinationen auf dem afrikanischen Kontinent ausgebaut werden. Mehr dazu hier. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines meldet Gewinn von 127 Millionen Euro
flug


TAP Air Portugal eröffnet neue Premium-Lounge in Lissabon
flug


TAP Air Portugal: Elf zusätzliche Flüge pro Woche nach Brasilien
flug