Skip to Content
Menü

Etihad eröffnet neue First Class Lounge in Abu Dhabi

Etihad Airways hat eine neue First Class Lounge im Terminal 3 des Abu Dhabi International Airport eröffnet. Auf rund 1.700 Quadratmetern stehen insgesamt 16 Zonen zur Wahl – samt großartiger Aussicht auf den Flughafen.

Ein Á-la-carte-Restaurant, eine Bar, eine Zigarren-Lounge, ein TV- und ein Entspannungsraum sind ebenso Teil der luxuriösen Lounge wie ein Six Senses Spa, ein Style & Shave Salon, ein Maniküre-Studio, ein Fitnessraum, ein Gebetsraum und ein Spielzimmer für die Kinder.

Geöffnet sind die neuen Räumlichkeiten rund um die Uhr für alle Gäste der Residence, der Etihad First Class und von Etihad Guest Exclusive, für Etihad Guest Platinum Members sowie für First Class Passagiere, geladene Gäste und Platinum-Mitglieder der Etihad Airways Partner.

Exklusiver Bereich für die Gäste der Residence

Die Gäste der Residence können dabei die Exklusivität ihres eigenen privaten Bereichs genießen, der sich diskret in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs befindet. Hier sorgt ein im Hotel Savoy geschulter Butler für das Wohl der Gäste. Außerdem sind die Räume mit maßgefertigten Sesseln und Sofas aus italienischem Leder von Poltrona Frau, einem eigenen Badezimmer mit Produkten von Acqua di Parma, einem Gebetsraum und einem privaten Esszimmer ausgestattet.

Fachlich geschultes Personal kümmert sich überall in der First Class Lounge um die Gäste. Ein General Manager, ein Concierge und ein Maître d’Hotel gehören ebenso dazu wie im Savoy ausgebildete Butler, Köche und Barkeeper. Der Chefkoch war bereits bei führenden Hotelmarken wie Ritz Carlton, Shangri-La und Intercontinental tätig. Sein Team serviert im Á-la-Carte-Bereich Gerichte der Haute Cuisine.

Eigene Mocktails und Cocktails an der Bar

Die imposante Bar ist mittlerweile ein hervorstechendes Merkmal aller neuen Lounges von Etihad Airways. Sie ist mit 75 verschiedenen Premium-Spirituosen, Champagner und Aperitivs ausgestattet. Gemeinsam mit der Getränke-Beratung „Fluid Movement“ aus London hat die Airline sogar eine eigene Cocktailkarte entwickelt.

Alle Mocktails und Cocktails sind dabei einzigartig und tragen die Namen der wichtigsten Ziele von Etihad Airways – etwa New York, Melbourne, Shanghai, Paris, Mumbai, Sydney und London. Sie werden mit Zutaten hergestellt, die an diese Metropolen erinnern. So beinhaltet der Signature-Mocktail „Abu Dhabi“ beispielsweise kalt gebrühten Kaffee, eine Note von Kardamom und etwas Rosenwasser.

Zigarren-Lounge und ein Six Senses Spa

Die Zigarren-Lounge bietet neun sorgfältig ausgewählten Marken wie Hoyo de Monterray, Cohiba, Bolivar, Montecristo, Arturo Fuente und Romeo Y Julieta aus dem Humidor an. Zu jeder sucht ein Experte den passenden Whiskey oder Cognac aus. Im Six Senses Spa befinden sich drei Behandlungsräume mit Duschmöglichkeiten. Die Gäste der First Class dürfen sich über eine kostenlose Behandlung freuen, während die Gäste der Residence zwei erhalten.

Insgesamt betreibt Etihad Airways nunmehr bereits 14 Premium Lounges – unter anderem in New York, Melbourne, Frankfurt, London, Manchester, Dublin, Paris, Washington D. C. und Sydney. Am Flughafen von Abu Dhabi stehen Premium Lounge am Terminal 1, am Terminal 3 und innerhalb des US-Abfertigungsbereichs sowie eine Premium Arrivals Lounge bereit. Eine weitere First und Business Class Lounge wird in den kommenden Monaten am Flughafen von Los Angeles eröffnet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien eröffnet den neu gestalteten VIP Terminal
flug


TAP Air Portugal eröffnet neue Premium-Lounge in Lissabon
flug


Neue Vielflieger-Partnerschaft von Air France-KLM und Etihad
flug